Gardenscapes 2
Gardenscapes 2 von Playrix hat ein Update erhalten
ANZEIGE

Gardenscapes erhält regelmäßig Updates. Playrix weiß einfach, wie man seine Fans bei Laune hält. Gardenscapes ist aber auch ein schönes Spiel, bei dem ihr auf einen schrulligen Kerl trefft, der seinen Garten wieder auf Vordermann bringen will. Und dass, in dem er Match 3-Aufgaben löst. Natürlich nicht Austin persönlich, sonder ihr. Update des Artikels: 30. April 2018.

Die Story des Spiels Gardenscapes 2 lautet wie folgt: Lange hat sich euer alter Freund Austin auf den Besuch bei seinen Eltern gefreut. Doch daheim angekommen, muss er feststellen, dass sein Elternhaus und der traumhafte Garten, in dem er als Kind gespielt hat, mittlerweile arg heruntergekommen sind. Gut, dass Austin bereits eine Idee hat, wie er an das nötige Kleingeld kommen kann, um alles wieder schön herzurichten.

Gardenscapes 2 hat ein Update erhalten

Das Spiel beginnt mit einem kurzen Tutorial, das man entweder überspringen oder durch Weiterklicken beenden kann. Wer an der Geschichte des Spiels interessiert ist, kann sich das gerne durchlesen, aber für das Spielverständnis ist dies nicht erforderlich, denn die Aufgabe des Spiels ist schnell erklärt.

In einigen Wimmelbildspielen versteckt sich eine Kamera. Wer diese entdeckt, sollte darauf klicken, denn dann erscheinen für einen kurzen Moment alle Gegenstände, die man in diesem Suchspiel finden muss.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier

Wer mal wirklich nicht weiterkommt, kann einen Hinweis erbeten. Zu Beginn hat jeder Spieler fünf kostenlose Tipps, die man nutzen kann. Später können im Spiel neue hinzugewonnen werden, es müssen also keine mit echtem Geld hinzugekauft werden.

Ganz süß: Im Spiel selbst kann man immer wieder ein Foto schießen, dass dann im eigenen Spiel-Fotoalbum landet. Das Ziel ist es, dieses Fotoalbum zu vervollständigen und dazu werden insgesamt 25 Fotos benötigt.

Das ist neu in Gardenscapes

SCHATZSUCHE
– Findet Schatztruhen
– Schließt Level erfolgreich ab, um Booster für das folgende Level zu bekommen

NEUE ABENTEUER
– Die Geschäftspartner Colin und Robbie restaurieren ein Haus
– Lüftet des Geheimnis hinter einem Geist
– Eine interessante Deko: Wie kommt ein polynesisches Totem in den Garten?

UND MEHR
– Ein neues Element: Versiegelte Feuerwerkskörper
– Züchtet Bonsai in der Orangerie

Hier geht es zur Android-Version

iOS-Spieler erhalten hier das Spiel

Ebenso gut: Homescapes. Das stammt ebenfalls von Playrix und auch in diesem Game spielt Austin die Hauptrolle. Wer mehr über das Game erfahren will, findet hier weitere Informationen zum Spiel – zusammengestellt von Kollegen einer anderen Redaktion.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelThe Witcher – Enhanced-Edition gibt’s kostenlos
Nächster ArtikelDas beste Musik-Rate-Spiel: SongPop 2
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!