Gaming Istanbul 2018
Gaming Istanbul 2018 findet im Februar in der Türkei statt (Credit: Messveranstalter)
ANZEIGE

Ein Mal im Jahr dreht sich in Istanbul alles um Spiele – dann heißt es Gaming Istanbul. So auch im nächsten Jahr. Kommenden Februar wird die Messe ihr bisher größtes Line-Up auffahren. Mit dabei auf der Gaming Istanbul 2018 sind solche Größen wie PlayStation, Microsoft, Netmarble und PearlAbyss.

Die Gaming Istanbul ist die führende Entwicklerkonferenz der MENA-Region, GIST Developers Conference, wurde im Vergleich zum Vorjahr von einem auf insgesamt drei Tage erweitert und findet 2018 auf einer zusätzlichen Fläche von 4.400 Quadratmetern statt.

So sah es 2017 bei der GIST aus

Die Messe verfügt im Vergleich zum Vorjahr über fast 45 Prozent mehr Ausstellungsfläche, die sich insgesamt auf mehr als 10,000 Quadratmeter beläuft. Davon entfallen zusätzliche 4.400 Quadratmeter auf die GIST DC, deren rapides Wachstum an Inhalten, Speakern und Keynotes einiger der aufgewecktesten Köpfe der Branche somit weiter gefördert wird.

Das Programm der GIST 2018 ist vollgepackt mit Games (logisch), Cosplay (es gibt auch in Istanbul einen eigenen Bereich), Musik, eSports, Indies und mehr. Gaming Istanbul ist eines der größten Feste für die Gaming-Kultur in der MENA-Region (Middle East & North Africa-Region.

Weitere News erhaltet ihr hier.

„Wir sind hocherfreut, wie sehr die Show bisher gewachsen ist, auch wenn sie noch in ihren Kinderschuhen steckt”, so Cevher Eryürek, Director von GIST bei GL Events Exhibitions Turkey. „GIST 2018 ist die umfangreichste Messe und hat das weitreichendste Programm aller Entwicklerkonferenzen der Region. Sie erreicht mehr Konsumenten und bietet mehr Einblicke und Networking-Gelegenheiten als je zuvor.“

Parallel zur Messe findet auch die GIST Developer Conference statt. Das führende Entwicklerevent der Region findet vom 1. – 3. Februar statt und umfasst ein großes Programm an Talks, Panel-Sessions und Networking-Gelegenheiten für Entwickler aus aller Welt.

Wer Interesse hat und gerne bei der GIST 2018 dabei sein möchte, erhält hier Tickets – es gibt Tageskarten Vier-Tages-Karten.

Die Messe findet vom 1. bis 4. Februar 2018 im ICC International Congress Centre statt. Hier geht es zur offiziellen Seite.

 

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelUnicorn Evolution: Kreuzt Einhörner
Nächster ArtikelGestrandet auf einem Alienplaneten: OddPlanet
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!