gamescom congress,
gamescom congress, Konrad-Adenauer-Saal, Congress Centrum Nord (Credit: gamescom congress)
ANZEIGE

Zum ersten Mal kommen dieses Jahr die Generalsekretäre und Bundesgeschäftsführer von CDU, SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und FDP auf die gamescom. Gemeinsam eröffnen sie am 23. August mit der Wahlkampf-Arena den gamescom congress. Moderiert wird das neue Format von einigen der bekanntesten YouTubern Deutschlands.

Rund vier Wochen vor der Bundestagswahl werden Dr. Peter Tauber (CDU), Hubertus Heil (SPD), Matthias Höhn (Die Linke), Dr. Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen) und Marco Buschmann (FDP) den gamescom congress eröffnen.

Es gibt eine Übertragung per Live-Stream

Felix Falk, BIU-Geschäftsführer: „Eine solche politische Spitzenrunde gab es noch nie auf der gamescom. Die Bereitschaft der Generalsekretäre und Bundesgeschäftsführer an der Wahlkampf-Arena teilzunehmen, unterstreicht die hohe Bedeutung von Computer- und Videospielen. Mit der Wahlkampf-Arena wollen wir, Koelnmesse und BIU, über die unterschiedlichen politischen Positionen bei der Bundestagswahl informieren und dafür werben, am 24. September wählen zu gehen.“

In über 30 Programmpunkten, aufgeteilt auf fünf Dachthemen, bietet der gamescom congress unter dem diesjährigen Motto „Mehr als Spiele“ Wirtschaftsvertretern und Interessierten aus Kultur, Politik und Wissenschaft erneut ein Forum zum Austausch mit der Games-Branche.

Die Kanzlerin ist ebenfalls vor Ort

Keine andere als die Bundeskanzlerin selbst wird die gamescom offiziell eröffnen. Sie ist somit das erste Staatsoberhaupt, das eine Gamesmesse eröffnet.

Der Einlass zum gamescom congress 2017 startet am 23. August um 09:00 Uhr. Die Konferenz im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse endet um 17:00 Uhr. Der Ticketpreis beträgt 69 Euro. Der Eintritt in Kombination mit einem Fachbesucherticket für die gamescom am 23. August beträgt 105 Euro.

 

Hier geht es zur offiziellen Seite

Hier geht es zur gamescom

Quelle: Pressemitteilung: Quinke Networks GmbH
Fotocredit: gamescom congress (Webseite)

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger Artikelupjers lässt euch jagen: Stonies
Nächster ArtikelThe Town of Light
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!