ANZEIGE

Vom Indie-Developer Bad Monkee wird es demnächst ein neues Spiel geben, das im Weißen Haus in Washington vielleicht nicht gut ankommen wird. Denn in Game of Trump spielt der US-amerikanische Präsident Donald Trump die Hauptrolle. Und was für eine! Das kostenlose Spiel erscheint Mitte August für PC, Mac, Android und iOS. Freut euch auf ein Gemetzel der besonderen Art.

Im Spiel geht es knallhart zu. Präsident Trump macht alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Das Deathmatch-Gemetzel ist für zwei Teams mit bis zu vier Spielern pro Seite ausgelegt – ein Kampf dauert in der Regel drei bis fünf Minuten.

Das Action-Multiplayer-Spiel wird vermutlich für viel Aufsehen sorgen. Denn in dem Game müsst ihr euer Team aus Russen, deutsche Nordkoreanern oder Muslimen erstellen, die alle nur ein Ziel haben: Donald Trump zu töten.

Ist das noch Spaß oder kann das weg?

Artem Tarassov, CEO von Bad Monkee, sagt: “Wir mögen stumpfen Humor, Spiele mit Kanonen, Explosionen, Panzer, TOD UND VERWÜSTUNG sowie kompetitives Gameplay. Und wir hassen Zensur, Einschränkungen, Autokraten und alles im Mainstream. Einen wilden, brutalen Schlagabtausch mit Trump mittendrin zu machen, erschien uns… passend.”

Hier geht es zur offiziellen Seite.

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA, SEGA) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Ich kenne beide Seiten des Tisches, denn ich habe auch PR-seitig einen großen Publisher betreut. Meine aktuelle Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Super Mario Odyssey. Logisch!