Castle Crush
Castle Crush ist kostenlos verfügbar
ANZEIGE

Strategiespiele für mobile Endgeräte sind weltweit sehr beliebt. Und es gibt sicherlich nur wenige Gamer, die noch nie von Clash Royale oder ähnlichen Games gehört haben. Von Fun Games For Free aus Brasilien gibt es jetzt mit Castle Crush ein ähnliches Spielchen, das einen soliden Eindruck macht. Da die App kostenlos in den Stores zu laden ist, kann man eigentlich nichts falsch machen. Oder?

Das bekannte kartenbasierte Gameplay muss einen schon interessieren. Und es kann auch nicht stören, wenn man darauf abfährt, Burgen zu zerstören. Denn das ist eure Aufgabe in dem Spiel. Und wer das erfolgreich schafft, wird mit Gold und Truhen belohnt.

Ein Clan ist im Spiel Castle Crush wichtig

Zu Beginn ist Castle Crush noch sehr einfach, aber schnell nimmt der Schwierigkeitsgrad zu. Unterschätzt das Game also nicht. Denn auch eure Gegner entwickeln eigene Strategien, um eure Burgen dem Erdboden gleich zu machen.

Es gibt aktuell 51 Karten, die in unterschiedliche Seltenheitsstufen (gewöhnlich, selten, episch, legendär) eingeteilt sind. Mana wird fällig im Spiel, um sie auszusenden. Hierbei hat Castle Crush ein recht eigenartiges System. So werden die Karten nach Timer verfügbar, gleichsam steigt mit jeder Kartenausteilung das Maxlevel des Mana.

Wichtig für den Erfolg im Spiel ist, dass ihr einem aktiven Clan beitretet. Dies wird euch aber erst ab dem dritten Level ermöglicht. Das erreicht man aber schnell. Ihr könnt auch einen eigenen Clan gründen, aber müsstet dafür 1000 Goldstücke zahlen.

Weitere Spiele-Apps gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Duelliert euch in epischen Schlachten mit anderen Spielern
  • Zerstört die gegnerische Burg, um neue Karten freizuschalten
  • Erlernt unterschiedliche Kampftaktiken und werdet der ultimative Champion
  • Täglich erhaltet ihr kostenlose Karten
  • Intuitive Spielmechanik
  • Packende Spielduelle in Echtzeit
  • Ideal für alle Spieler – und Altersklassen

Wenn man ehrlich ist, sind die Charaktere in dem bereits genannten Clash Royale etwas niedlicher, aber darauf kommt es beim Spielen nicht an. Die richtige Athmosphäre kommt auch so zustande. Versprochen.

Fazit: Ich kann den Download des Spiels nur empfehlen, denn es macht, was es soll. Spaß!

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .