Freecell Solitaire
Freecell Solitaire könnt ihr bei FunkyGames kostenlos spielen
ANZEIGE

Freecell Solitaire ist bei fast jedem PC vorinstalliert, aber ohne zu übertreiben, kann behauptet werden, dass diese kostenlose Version besser ist. Manchmal ist ein kurzweiliger Zeitvertreib gar nicht schlecht und was wäre da besser geeignet als ein einfaches, klassisches Kartenspiel auf dem Computer oder auf dem Smartphone? 

Schon seit 1995 gibt es dieses Spiel, das Millionen Gamer kennen. Die Aufgabe in dem Spiel ist einfach, denn es müssen einfach unterschiedliche Kartenstapel gebildet werden.

Freecell Solitaire kostenlos spielen – so oft du willst

Dazu muss der ursprüngliche Kartenstapel umsortiert werden, um jeweils an die passenden Karten heranzukommen. Bildet deshalb auf dem Spielfeld Reihen, in denen in absteigender Reihenfolge jeweils eine rote und eine schwarze Karte liegen.

>> HIER GEHT ES ZUM SPIEL <<<

Am Rand seht ihr freie Plätze – dort können Karten abgelegt werden, die nicht direkt auf einem Stapel platziert werden können. Und achtet darauf, dass bei den Karten immer eine rote auf einer schwarzen liegen muss und zudem in auf- oder absteigendem Wert. Eine schwarze 2 kann somit auf eine rote 3 oder ein rotes Ass gelegt werden.

Freecell Solitaire kostenlos spielen
Die leeren Flächen an der rechten und linken Seite dienen als Ablageplatz – aber immer nur für eine Karte

Bei Freecell Solitaire habt ihr die Möglichkeit, auch ganze Sequenzen zu verschieben. Das Verschieben ist auch zwischen den acht Ablagestapeln möglich, sofern die untere Karte auf den Ablagestapel passt. 

Ihr erhaltet zum Start immer 500 Punkte. Zudem könnt ihr in der Leiste erkennen, wie viele Züge ihr bereist gebraucht habt. Logisch, dass ihr mehr Punkte einkassiert, wenn ihr wenige Züge benötigt.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Handhabung
  • Schöne Grafik und netter Sound
  • Im Fullscreen spielbar (auf mobilen Geräten bitte das Display drehen)

Weitere kostenlose Online-Spiele erhaltet ihr hier

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelDeutscher Games-Markt mit deutlichem Wachstumssprung
Nächster ArtikelCapcoms blauer Bomber erobert die Switch
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!