Anzeige
Home | Apps | Ein perfekter Puzzle-Thriller: Framed 2
Apps

Ein perfekter Puzzle-Thriller: Framed 2

20190111170144_5c38c83419366f0354bc2072jpeg

Mein Gott, wie angetan war ich von Framed aus dem Hause Loveshak, als es 2014 in die Stores kam?! Umso größer ist meine Freude, dass für Android und iOS jetzt der zweite Teil des Puzzle-Thrillers erhältlich. Das mobile Game ist nicht kostenlos, aber für 4,99 Euro bzw. 5,49 Euro erhaltet ihr ein unglaublich gutes Spiel, das euch ein Lachen ins Gesicht zaubern wird. Versprochen.

Framed 2 spielt zeitlich vor dem ersten Teil: Man kommt als Passagier eines geheimnisvollen Schiffs an Land an und will zunächst einfach nur einen Koffer übergeben. Doch die Person, der man den Koffer übergeben sollte, ist tot. Erschossen.

Anzeige

Framed 2 hat eine tolle Spielmechanik

Aus dieser kleinen Geschichte, die komplett ohne Text und nur mit Bildern erzählt wird, entwickelt sich schnell eine spannende Story.

Auf den ersten Blick wird das Spiel für Nicht-Kenner vermutlich etwas wirr, denn es besteht nicht aus einem gesamten Bild bzw. einer vorgefertigten Spielewelt, sondern aus mehreren gerahmten Teilen.

Framed 2
Framed 2

Das Besondere: Diese Teile können von euch selbst beliebig angeordnet werden. Die Rahmen müssen dabei so hintereinander geschaltet werden, dass ein reibungsloses Fortbewegen möglich ist.

Anzeige

Für alle, die nicht genug bekommen können, gibt es hier den ersten Teil des Spiels.

Denken ist Pflicht

An manchen Stellen, wenn es beispielsweise entgegen der eigentlichen Spiel-Richtung geht, muss man die eigene Logik beiseite schieben, um das Rätsel zu lösen.

Solltet ihr einmal verzweifeln, gibt es im Netz unzählige sogenannter Walkthroughs-Videos, die euch verraten, wie ihr weiterkommen könnt.

Anzeige