FOX n FORESTS
FOX n FORESTS ist ein toller Retro-Spaß
ANZEIGE

Bonus Level Entertainment und Publisher EuroVideo haben jetzt den Retro-Spaß FOX n FORESTS für PC, MAC, Switch und für die PS4 veröffentlicht. Xbox One-Spieler werden Ende des Monats in den Genuss des schönen Hüpfspiels kommen. 

FOX n FORESTS ist ein 2D-Jump’n’Run mit Rollenspiel- und Puzzle-Elementen, bei dem man nahtlos zwischen den Jahreszeiten hin und her wechseln kann. Die Entwickler haben sich von Titeln wie Super Ghouls ‘n Ghosts, Wonder Boy in Monster World, ActRaiser 2 und Serien wie Castlevania und Zelda inspirieren lassen.

FOX n FORESTS ist ein liebevolles Game

Rick, der Protagonist des Spiels, verfügt dank einer magischen Armbrust über die Fähigkeit, zwischen den Jahreszeiten zu wechseln. Er begibt sich in diesem Abenteuerspiel auf eine gefährliche Reise, um den mystischen Wald von einer bösen Macht zu befreien.

In einer fabelhaften Welt voller Geheimnisse und versteckter Orte begegnet er dabei Monstern. Und verzauberten Waldbewohnern sowie zahlreichen Rätseln und geht der mysteriösen fünften Jahreszeit auf den Grund.

Weitere Spiele-News!

Rick rennt im Game durch bunte Welten – für dieses Genre üblich von links nach rechts. Er kann Doppelsprünge und auf Kommando todbringende Pfeile auf allerhand Gegner abschießen. Dies können schleimige Zombies, eklige Krabbelkäfer oder ein unaufhaltsamer lebender Baumzweig sein.

FOX n FORESTS
FOX n FORESTS wurde im Jahre 2016 erfolgreich mit über 100.000 € via Kickstarter finanziert

Der mystische Wald steckt voller Geheimnisse, die nur darauf warten, mit einer mächtigen Magie erkundet zu werden. Indem er gigantische Bosse bezwingt und Power-Ups freischaltet, mit denen er die zahlreichen Rätsel lösen kann, kommt Rick the Fox dem Geheimnis der fünften Jahreszeit immer näher.

Ein Blick hinter die Kulissen

In Anlehnung an zeitlose Klassiker wie die Castlevania- und Zelda-Serien orientiert sich das Game an deren beliebtesten Elementen. Und kombiniert nostalgisches Gameplay mit modernem Spieldesign. Es ist somit ein echter 16-Bit-Action-Platformer mit Adventure- und Puzzle-Elementen. Hier geht es zur offiziellen Seite.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelCATS – Crash Arena Turbo Stars
Nächster Artikel3D-Shooter Everspace für PS4 erhältlich
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!