Color Switch
Color Switch
ANZEIGE

Color Switch ist kein neues Spiel für mobile Endgeräte. Aber eines, mit dem man nicht mehr aufhören kann, wenn man mal eine Runde gespielt hat. Die App ist kostenlos zu haben und ob sich der Download lohnt, habe ich ja bereits verraten.

Und so funktioniert das Spiel: Tippt vorsichtig auf das Display, um die Spielkugel durch jedes der Hindernisse zu bringen. Power-Ups helfen euch, denn sie können beispielsweise die Farbe wechseln. Um ein Hindernis zu überwinden, müsst ihr auf das Farbmuster achten.

Color Switch – viele Farben, viel Spaß

Spielt also mit Obacht, denn wenn ihr die falsche Farbe berührt, dürft ihr wieder von vorn beginnen. Das Spiel hat jetzt ein Update erhalten, sodass noch mehr Levels angeboten werden. Und für die nächsten sieben Tage werden alle Sterne, die ihr einsammelt, doppelt gezählt.

Im Hauptmenü könnt ihr zwischen mehreren Spielmodi und Schwierigkeitsgraden wählen, wodurch das Spiel abwechslungsreich und kurzweilig bleibt. Schafft ihr ein Level nicht, könnt ihr durch In-App-Käufe nachhelfen. Aber das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Grafisch kann man an diesem Spiel nichts aussetzen, aber es ist ja auch nur ein Casaul-Game und soll unterhalten und nicht durch eine unglaubliche Grafik begeistern.

Fazit: Color Switch ist ein kurzweiliger Spaß. Der noch mehr begeistert, wenn man die vielen Werbeeinblendungen ausblenden kann. Also gedanklich. Gebt kein Geld dafür aus.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelDeutscher Computerspielpreis (DCP)
Nächster ArtikelCodemasters: DiRT 4
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!