Football Empire
Jürgen Klopp soll Football Empire zum Erfolg führen - hier zu sehen mit Maik Dokter (Credit: Pressefoto)
ANZEIGE

Jürgen Klopp wird das neue Gesicht des Fußballstrategiespiels Football Empire. Das gab das Kölner Entwicklerstudio Digamore Entertainment heute bekannt. Das mobile Game ist jetzt endlich erhältlich.

Das mobile Game Football Empire lässt euch in die Rolle eines Trainers schlüpfen, der sein Team zum Erfolg führen soll. Aber es gibt weit mehr zu tun als nur die Spieler zu trainieren. Ihr seit beispielsweise auch für das gesamte Vereinsgelände verantwortlich.

Football Empire ist für iOS und Android erhältlich

Im Spiel selbst bildet das Vereinsgelände den Ausgangspunkt der spielerischen Aktivitäten. Das gesamte Gelände kann frei gestaltet werden, ähnlich wie bei Strategiespielen oder Aufbausimulationen.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Football Empire
Hier könnt ihr euch bereits für das Spiel vorab registrieren

Baut Stück für Stück neue Gebäude auf und entwickelt eure Kicker zu Stars. Dabei ist es nicht notwendig, unzählige Stunden am Smartphone/iPhone zu sitzen.

Der Entwickler stellt sich viel mehr vor, dass ihr fünf Mal zehn Minuten pro Tag in Football Empire verbringen müsst, um erfolgreich zu werden. In der Zeit können Spiele absolviert werden, bevor man die Spieler am Ende zum Ausruhen schickt, damit sie beim nächsten Mal wieder topfit sind.

Das Ziel ist, den erfolgreichsten Fußballclub der Welt aufzubauen und sein ganz persönliches Imperium zu erschaffen.

Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .