Football Empire
Jürgen Klopp soll Football Empire zum Erfolg führen - hier zu sehen mit Maik Dokter (Credit: Pressefoto)
ANZEIGE

Jürgen Klopp (50) ist Botschafter des neuen Fußballstrategiespiels Football Empire des Kölner Entwicklerstudios Digamore Entertainment, das ab heute erhältlich ist. Passend zur bald beginnenden Fußball-WM in Russland könnt ihr in diesem mobilen Game versuchen, das erfolgreichste Team der Welt zu erschaffen und ein echtes Imperium aufzubauen. Man könnte sich ja Real Madrid als Vorlage nehmen!

Das mobile Game Football Empire lässt euch in die Rolle eines Trainers schlüpfen, der sein Team zum Erfolg führen soll. Aber es gibt weit mehr zu tun als nur die Spieler zu trainieren. Ihr seit beispielsweise auch für das gesamte Vereinsgelände verantwortlich.

Football Empire ist für iOS und Android erhältlich

Im Spiel selbst bildet das Vereinsgelände den Ausgangspunkt der spielerischen Aktivitäten. Das gesamte Gelände kann frei gestaltet werden, ähnlich wie bei Strategiespielen oder Aufbausimulationen. Das Ziel ist in Football Empire ist, den erfolgreichsten Fußballclub der Welt aufzubauen und sein ganz persönliches Imperium zu erschaffen.

Baut Stück für Stück neue Gebäude auf und entwickelt eure Kicker zu Stars. Dabei ist es nicht notwendig, unzählige Stunden am Smartphone/iPhone zu sitzen.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Der Entwickler stellt sich viel mehr vor, dass ihr fünf Mal zehn Minuten pro Tag in Football Empire verbringen müsst, um erfolgreich zu werden. In der Zeit können Spiele absolviert werden, bevor man die Spieler am Ende zum Ausruhen schickt, damit sie beim nächsten Mal wieder topfit sind.

Football Empire
Hier könnt ihr euch bereits für das Spiel vorab registrieren

„Das Besondere an Football Empire ist, dass es ziemlich genau meinen eigenen Weg aus dem Schwarzwald über Mainz und Dortmund bis nach Liverpool widerspiegelt. Auch ich habe auf einem kleinen Sportplatz in meinem Heimatort Glatten angefangen, bevor ich Schritt für Schritt zu einem ordentlichen Zweitligaspieler und dann zum Trainer wurde,“ so Jürgen Klopp, der aktuelle Trainer vom FC Liverpool.

Football Empire
Entwickelt fortlaufend eure Spieler zu großen Weltstars mit speziellen Fähigkeiten

Die App bietet euch auch ein eigenes Forum – wer weitere Fragen hat oder sich mit anderen Football Empire-Spielern austauschen will, ist hier richtig.

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Erstellt die Infrastruktur nach euren Wünschen und gestaltet ein Imperium
  • Viele Spieler und Gebäude (Schwimmbad, Clubheim usw.)
  • Die App ist rund 140 MB groß und erfordert mindestens iOS 7.0 oder Android 4.1
  • Optionale In-App-Käufe

Die Refinanzierung des an sich Free2play-Spiels erfolgt übersogenannte Mikrotransaktionen in Form von Zeitbeschleunigern und virtuellen Gütern. Es gibt zudem kostenpflichtige Lootboxen, die in diesem Fall Premium Boxen heißen und nach dem Vorbild von FIFA Ultimate Team ein Bündel zufällig generierter Karten enthalten.

Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

iOS-Spieler erhalten das mobile Game hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelSo spielt ihr Zelda: Breath of the Wild am PC
Nächster ArtikelNehmt euch in Snake Attack in Acht
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!