Florence
Begleitet Florence durch ihre Liebesgeschichte.
ANZEIGE

Update vom 15. März! In der tollen Spiele-App Florence könnt ihr die Höhen und Tiefen der ersten Liebe entdecken. Das von Mountains entwickelte Spiel erzählt interaktiv die Geschichte von Florence Yeoh und ihrer ersten großen Liebe. Das interaktive Bilderbuch ist für iOS und Android erhältlich – für 3,49 Euro bzw. 2,99 Euro.

In der App begleitet ihr Florence auf ihrer Reise durch ihre erste Beziehung. Es beginnt beim ersten Kennenlernen, geht weiter mit dem ersten Streit – bis hin zum Auseinanderleben. Ganz wie im richtigen Leben.

Florence ist ein interaktives Bilderbuch

Die Story wird in mehreren Kapiteln erzählt: Ihr lernt das routinierte Leben von Florence kennen, wie sie aufsteht, wie sie zur Arbeit geht und dann wieder ins Bett geht. Man sieht, dass ihr das alles nicht so gefällt und so trifft sie eines Tages den Cellisten Krish. Hier beginnt nun der Weg ihrer ersten Liebe.

Mehr Spiele-Apps gibt es hier.

Das Spiel selbst stammt vom preisgekrönten Chefdesigner von Monument Valley, Ken Wong. Mit diesem mobilen Game wollte er über das Game-Design das Gefühl vermitteln, wie es ist, sich zu verlieben und jemanden zu vermissen. Die Bilder sind wie ein Comic angelegt und zeigen viel Liebe zum Design.

Portrait-Modus mit Minigames

Florence
Kleine Interaktionen, wie Zähneputzen oder Social Media, prägen das Gameplay.

Vieles wird dem Spieler aus der Sicht des Mädchen gezeigt. Manchmal kann man ihr beim Zähneputzen helfen oder ihre Social Media-Interaktionen bestimmen. Später verfolgt man die Beziehung zwischen ihr und Krish wie in einem Film. Kein Wunder, denn Klassiker wie Titanic, 500 Days of Summer und Eternal Sunshine of the Spotless Mind sind alles Vorbilder, an denen Ken Wong sich für sein Bilderbuch-Spiel orientiert hat.

Hier ist die offizielle Seite der App.

Wer denkt, dass es sich hier nur um eine Liebesgeschichte mit Happy End handelt, der irrt sich. Die erste Liebe kommt nämlich nicht immer so einfach und in Florence lernt ihr neben den schönen Seiten auch die schmerzhaften Erfahrungen einer Beziehung kennen.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelTwitch Prime schenkt euch monatlich fünf Spiele
Nächster ArtikelOsmo Hot Wheels Mind Racers
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.