Anzeige
Home | Online Games | Ein echter Klassiker: Flinke Gans
Online Games

Ein echter Klassiker: Flinke Gans

20190111170136_5c38c60219366f0354bc1829jpeg

Flinke Gans ist die virtuelle Umsetzung des Brettspielklassikers Gänsespiel, das als eines der ältesten und am weitesten verbreiteten Brettspiele Europas sowie als Prototyp vieler moderner Würfel- und Laufspiele gilt. Spielt Flinke Gans so oft ihr wollt. Am besten mit euren Kindern. Oder Geschwisterchen. Oder Enkeln.

Beim Start des Spiels könnt ihr wählen, mit wie vielen Menschen ihr spielen wollt. Möglich sind fünf weitere. Dabei handelt es sich aber nicht um echte Freunde, sondern Computergegner. Danach sollt ihr eure Spielfarbe aussuchen, damit ihr immer sehr, wo sich eure Gans befindet.

Anzeige

Flinke Gans eignet sich für die ganze Familie

Genau wie beim Brettspielklassiker würfelt ihr jetzt, zieht die gewürfelten Schritte voran und weicht Hindernissen aus. Das Ziel ist, als Erster das Ende des Spielfeldes zu erreichen.

Das Spiel bietet euch einen Boost an. Denn wenn ihr auf einem Feld landet, auf dem beispielsweise x2 steht, könnt ihr automatisch die zuletzt gewürfelte Augensumme hinzufügen und weiter vor laufen.

Landet ihr aber dem Grabstein, fangt ihr wieder von vorne an. Und auch, wenn ihr in den Brunnen fallt. Aber das erklärt sich wohl von alleine.

Anzeige

Zum Ende müsst ihr genau die Zahl würfeln, um die Ziellinie zu überspringen. Solltet ihr aber nur ein Kästchen vor dem Ziel stehen, wird es schwierig, denn mit zwei Würfeln kann man kann keine Eins würfeln. Das heißt, ihr werdet die gewürfelte Augensumme wieder rückwärts springen. Bis das Spiel dann final beendet ist, kann einige Zeit verstreichen.

Das sind die Features des Spiels

  • Für 2-6 Spieler
  • Komplett kostenlos
  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Im Fullscreen-Modus

 

Anzeige