ANZEIGE

Flat Pack von Nitrome ist ein neues Augmented Reality-Spiel, das ich mir heute einmal genauer angesehen habe. Ihr steuert in diesem mobilen Game ein orangefarbenes 2D-Zeichen, das sich in einem 3D-Bereich bewegt. Klingt schräg – und das ist es auch! Die App, die rund 140 MB groß ist, ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Flat Pack: Um die AR-Funktion nutzen zu können, müsst ihr der App Zugriff auf eure Kamera geben. Logisch. Das Ziel in jedem Level besteht darin, sechs gelbe Steine ​​zu sammeln, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Flat Pack für iOS und Android

Der Spielcharakter hat einen Propeller auf dem Kopf, mit dem er sich unbegrenzt vorwärts treiben lässt. Wenn ihr die Kante eines Gesichts passiert, bewegt sich der Spieler nahtlos in das angrenzende Gesicht. Der Charakter bleibt auf dem Boden, bis der Spieler ihn bewegt.

In jedem Level könnt ihr einen versteckten Stern finden. Dieser Stern kann durch das Zerstören von Feinden oder manchmal durch das Zerschlagen und Zerstören bestimmter Blöcke entdeckt werden.

Lauft beim Spielen durch die Gegend

Flat Pack
So sieht es aus, wenn man Flat Pack im Büro spielt

Alle Level, die ihr noch nicht freigeschaltet habt, werden ausgegraut und der Level-Name wird in Fragezeichen angezeigt.

Wer ein Level mit den gesammelten Sternen vervollständigt, wird dies auf dem Level-Auswahlbildschirm erkennen können. Im Level-Auswahlbildschirm sind insgesamt neunundzwanzig Ebenen sichtbar.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Die AR-Level sind den normalen Levels ähnlich, mit Ausnahme des Kamera-Bewegungsverhaltens und des Hintergrunds.

Im Gegensatz zu den normalen Levels, die einen dunkelblauen Hintergrund haben, ist der Hintergrund der AR-Levels die reale Umgebung des Spielers, die in der Kamera des Geräts angezeigt wird. In meinem Fall erkennt ihr unser Großraumbüro.

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Epische Boss-Kämpfe
  • Rund 140 MB groß
  • Die App erfordert mindestens Android 7.0 oder höher oder iOS 8.0 oder höher

Hier erhalten Android-Spieler das Game.

Wer mit seinem iPhone/iPad dieses AR-Spiel haben will, ist hier richtig.

 

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Unterhaltungswert
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelShe Wants Me Dead – Diese Katze ist tödlich!
Nächster ArtikelMansions of Madness: Mother’s Embrace
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .