Fit von Ketchapp
Fit von Ketchapp könnt ihr hier kostenlos laden
ANZEIGE

Fit von Ketchapp Games ist ein schräges, mobiles Highscorespiel, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Wie alle anderen Games des Entwicklers, der zu Ubisoft gehört, ist es auch hier eure Aufgabe, geschickt vorzugehen. Ob Fit ein Nervspiel ist, das man wegen der penetranten Werbung am liebsten wieder löschen möchte, erfahrt ihr hier.

Nach der Installation der App, die es kostenlos für iOS und Android gibt, könnt ihr auch direkt loslegen. Eure Aufgabe ist es, vorgegebene Formen in vorgegebene Rahmen zu setzen. Das klingt einfach, ist es aber nicht unbedingt.

Fit von Ketchapp könnt ihr kostenlos laden

Die Steuerung ist einfach, denn ihr bewegt die einzelnen Objekte ganz einfach mit euren Fingern. Aberr der Clou an dem Spiel ist, dass sich auf den Objekten Figuren (sie sollen Menschen darstellen) befinden, die natürlich nicht herunterfallen dürfen.

Fit von Ketchapp
Fit von Ketchapp gibt es kostenlos

Das Spielfeld dreht sich und ist ein bisschen wie ein Torte aufgebaut. Die einzelnen Objekte, auf die ihr von oben schauen könnt, haben eine vorgegebene Form, die nur perfekt passend in das nächste Objekt platziert werden können. Schafft ihr es, nehmt ihr automatisch neue Figuren auf, sodass der Platz auf den Objekten immer enger wird.

Weitere Ketchapp-Games gibt es hier – mit dabei sind Rush Hero, The Branch und auch Knife Hit.

Es ist ein bisschen schwierig, euch das mobile Game so zu erklären, dass ihr sofort versteht, wie es gemeint ist. Auch aus diesem Grund binden wir euch das offizielle Video ein – sobald ihr das gesehen habt, werdet ihr das Gameplay verstehen.

Sammelt neben Punkten auch Münzen ein, denn mit diesen könnt ihr weitere Spielstätten (die sogenannten Maps) freischalten.

Werbung gibt es immer

Ketchapp ist bekannt dafür, dass sie viel Werbung zwischen den einzelnen Level einbinden. Die Alternative wäre, dass sie für ihre Spiele 0,99 Euro verlangen. Entscheidet also selbst, was euch lieber ist. Und wen die Werbebanner so stark nerven, hier der ultimative Tipp: Schaltet in den Flugmodus oder euer Wlan. Schon verschwindet die Werbung.

Diese Features bietet euch das Game

  • Gute Grafik
  • Witziges Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Hoher Suchtfaktor
  • Rund 125 MB groß

Hier erhalten Android-Gamer die richtige Version.

iOS-Spieler können das Game hier laden.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Suchtfaktor
TEILEN
Vorheriger ArtikelOnmyoji: Ein bezauberndes JRPG
Nächster ArtikelAntihero macht euch zum Meisterdieb
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!