FEZ Pocket Edition
FEZ gibt es jetzt auch als Spiele-App für iOS!
ANZEIGE

FEZ ist ein Puzzle-/Plattform-Videospiel und wurde erstmalig 2012 von Polytron Inc. für die Xbox 360 veröffentlicht. Jetzt könnt ihr FEZ Pocket Edition auch mobil für iOS herunterladen und die Hauptfigur Gomez auf ihre Reise in die dritte Dimension begleiten. Die Spiele-App gibt es derzeit für 5,49 € im App Store.

Der Protagonist Gomez ist eine zweidimensionale Kreatur in einer ebenso zweidimensionalen Welt. Doch dann trifft er auf ein geheimnisvolles Artefakt namens Hexahedron und von da an läuft alles schief: Eine dritte Dimension entsteht und der Hexahedron explodiert! Nun liegt es an euch die Welt zu retten, indem ihr die zersplitterten Teile des Artefakts einsammelt.

Kleiner Mann ganz groß in FEZ Pocket Edition

Auch wenn Gomez klein und gewöhnlich aussieht – dieser Kerl muss die Welt retten! Ihr müsst ihm dabei helfen, indem ihr alle 32 Würfel des Hexahedron findet. Dabei ist die Steuerung ähnlich wie bei einem Jump’n’Run: Ihr könnt vor – und zurücklaufen, springen und klettern und mit anderen Bewohnern der Welt reden. Zudem könnt ihr die Perspektive ändern und die Welt um 90° rotieren lassen. So entdeckt ihr mehrere Türen und Wege und könnt auf verschiedene Plattformen springen.

Mehr Spiele-Apps findet ihr hier.

Auf eurer Suche nach den Splittern begleitet euch ein fliegender Hyperwürfel, der euch dabei hilft, bestimmte Rätsel zu lösen. Denn neben den 32 Würfeln stoßt ihr auch auf andere Gegenstände, die ihr braucht, um beispielsweise Türen oder Schatztruhen zu öffnen.

FEZ Pocket Edition
Helft Gomez die Würfel für das Hexahedron wiederzufinden!

Aber was bedeutet eigentlich FEZ? Der Fez bzw. Fes ist eine Kopfbedeckung, die damals im Orient getragen wurde. Im Spiel erhält Gomez den Fez als er das Hexahedron findet und bekommt dadurch magische Fähigkeiten, mit denen er die dritte Dimension wahrnehmen kann. Seitdem sieht man den kleinen Kerl nur noch damit rumlaufen – er ist sein Markenzeichnen geworden.

FEZ Pocket Edition
Hier erhält Gomez den magischen Fez

FEZ Pocket Edition wurde sehr schön für das iPhone und iPad umgesetzt und verbreitet einfach nur Freude. Dieses Spiel lehrt dich die Perspektiven zu wechseln und nicht immer in eine Richtung zu denken. Wenn ihr also Gomez helfen wollt seine Welt zu retten, dann zögert nicht euch das Spiel herunterzuladen!

Anzeige: Hier gibt es das Spiel im AppStore.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelKombiniert geschickt Farben in Colorzzle
Nächster ArtikelAnimal Crossing Pocket Camp startet Neujahrs-Event
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.