Feist
Feist ist ein Abenteuer-Jump'n'Run-Spiel mit einem tollen Design.
ANZEIGE

Ein flauschiges Pelzwesen in einem gefährlichen Wald – das ist Feist in einem Satz. Das Action-Jump’n’Run könnt ihr euch kostenlos auf’s Smartphone herunterladen. Die ersten drei Level sind gratis, die restlichen sieben dann für 4,49 Euro verfügbar. Ob sich das lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Feist erzählt die Geschichte von einem pelzigen Wesen, das bei der Suche nach seinem Freund auf eine Menge Gefahren stößt. Mit der dunklen Waldkulisse und der einfachen Jump’n’Run-Steuerung erinnert es sehr stark an Playdead’s Limbo.

Feist ist ein atmosphärisches Action-Spiel

Der Spieler wird anfangs ins kalte Wasser geworfen: Keine Tutorials oder Hinweise, sondern nur eine anhängende Kiste im Wald. Unten links könnt ihr nach rechts oder links steuern und schnell wird klar, dass wohl etwas in der Kiste gefangen ist und befreit werden muss. Sobald ihr das geschafft habt, kommt eine kleine pelzige Figur zum Vorschein, die sich kaum von den Tannenzapfen auf dem Boden unterscheidet.

Feist
Was sich wohl in dieser Kiste verbirgt?

Nun beginnt das Abenteuer: Ihr könnt auf Ästen herumspringen, mit Tannenzapfen rumschmeißen und euch mit gefährlichen Waldbewohnern herumschlagen (eher vor ihnen flüchten). Vieles erfolgt sehr überraschend und schnell – man läuft sozusagen in seinen eigenen Tod. Diese Spannung macht aber auch den Reiz des Spiels aus und wird durch die  atmosphärische Hintergrundmusik unterstützt.

Feist
Dieses kleine Wollknäuel muss sich fiesen Monstern stellen.

Feist ist wunderschön und brutal zugleich

Das Spiel überzeugt durch seinen gelungenen cineastischen Stil, der den Spieler sofort in seinen Bann zieht. Unwohlsein und Angst begleiten einen durch das gesamte Spiel und die wilden Waldtiere greifen euch ohne zu Zögern in brutalster Weise an. Hier geht es ums nackte Überleben – also nichts für schwache Nerven!

Weitere Spiele-Apps gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels:

  • Spannendes Survival-Jump’n’Run
  • Tolle Grafik mit atmosphärischen Soundtrack
  • Dynamisches Gameplay mit KI-gesteuerten Feinden
  • Game Center Belohnungen
  • Die ersten drei Level sind kostenfrei, die restlichen sieben kosten 4,49 Euro

Hier geht es zur iOS-Version.

Hier kommt ihr zur Android-Version.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelFür Switch: Brettspielklassiker Carcassonne
Nächster ArtikelBowlt hier eine Runde kostenlos
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.