Fe ist erstes Spiel der EA Originals-Kampagne
Fe ist erstes Spiel der EA Originals-Kampagne
ANZEIGE

Electronic Arts und das Indie-Studio Zoink Games aus Schweden haben jetzt gemeinsam das Plattformspiel Fe veröffentlicht. Fe ist das erste Spiel der EA Originals-Kampagne, mit der man Spiele von unabhängigen Studios groß herausbringen will.

In Fe werdet ihr in einem düsteren Wald von merkwürdigen Kreaturen angegriffen. Um zu überleben, müsst ihr mit weiteren Spielern kooperieren. Fe, das auf der E3 2016 das erste Mal erwähnt wurde, ist bereits für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs erschienen.

Fe schickt euch wortlos durch einen Wald

Als Inspirationsquellen für das Spiel nennt Zoink bekannte Spiele wie Journey, Shadow of the Colossus, Metroid oder auch Zelda. Journey und Shadow of the Colossus stehen stellvertretend für die poetische Stimmung und dafür, wie die Entwickler ihre Geschichte erzählen wollen.

“Schlüpfe in die Rolle von Fe und entdecke eine Welt, die du nie wieder verlassen möchtest. Bahne dir kletternd, gleitend und grabend deinen Weg durch einen düsteren nordischen Wald, um sein pulsierendes, lebendiges Ökosystem zu erkunden, eine Welt voller Geheimnisse, Nebenquests und mystischer Kreaturen”, so EA zum malerischen Abenteuer.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

Das Game kommt ohne großes Tutorial aus. Denn die verschiedenen Mechaniken werden während des Spielverlaufs erklärt. Nicht jedem Gamer werden sofort alle Spielelemente einleuchten, aber je länger man spielt, umso besser findet man sich in dem Spiel zurecht.

In Fe ist alles durch eine Art musikalische Energie verbunden

Fe ist erstes Spiel der EA Originals-Kampagne
Hier könnt ihr hören, wie der Wald klingt. Und damit sind nicht nur die Tiere gemeint, sondern auch die Pflanzen

Neben dem Kämpfen gegen andere Wesen müsst ihr auch zugleich das Ökosystem vor bedrohlichen Maschinen schützen. Diese werden die Geräuschlosen genannt . Da das Spielerlebnis komplett wortlos daherkommt, muss Fe im Laufe seiner Reise die Sprache des Waldes erlernen. Und seine Stimme der Tonlage zahlreicher Pflanzen und Tiere anpassen. Das heißt, ihr werdet im Verlauf des Spiels mit Vögeln singen.

Auf der offiziellen Seite von EA könnt ihr das Spiel kaufen.

Alles im Wald von Fe ist durch eine Art musikalische Energie verbunden. Das bedeutet, dass ihr verschiedenen Tieren und Pflanzen etwas vorsingen könnt. Indem ihr das tut, baut ihr automatisch eine Verbindung oder Freundschaft auf. Und dann wird der Wald euch auch helfen, tiefer in ihn vorzudringen. Freut euch schon einmal darauf.

Das bedeutet EA Originals

Unter dem Namen EA Originals hat der US-Publisher Electronic Arts ein neues Label ins Leben, mit dem EA Indie-Entwicklern bei der Umsetzung ihrer kreativen Visionen unterstützen will. Und wird.

Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite des Indie-Entwicklers.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelUbisoft zeigt neuen Far Cry 5-Trailer
Nächster ArtikelOutlast ist der pure Horror für die Switch
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!