Anzeige
Home | PC & Konsole | Ab sofort erhältlich: Star Wars Battlefront 2
PC & Konsole

Ab sofort erhältlich: Star Wars Battlefront 2

2019011118014_5c38ccf419366f0354bc316ejpeg

Noch mehr Unterhaltung, noch bombastischer und noch komplexer ist das neue Electronic Arts Spiel Star Wars Battlefront 2, das ab sofort im Handel erhältlich ist. Zwei Jahre nach der ersten Neuauflage von Battlefront bietet der zweiten Teil noch epischere Star-Wars-Schlachten, die sich diesmal über alle drei Epochen der Sternensaga erstrecken.

Egal ob mit Klonkriegern, Kampfdroiden, imperialen Sturmtruppen oder Kämpfern des Widerstands, für packenden Mehrspieler-Schlachten ist gesorgt. Wer es nicht weiß: Star Wars: Battlefront II ist ein First- und Third-Person-Shooter, der auf dem Star-Wars-Universum basiert.

Anzeige

Das sind eure Aufgaben in Star Wars Battlefront 2

Meistert im Rahmen der Singleplayer-Kampagne von Star Wars Battlefront II mit dem außergewöhnlichen Inferno-Trupp des Imperiums Missionen, die niemand sonst erledigen kann.

Ihr kämpft in Spielmodi, die euch aus dem Vorgänger vertraut sein sollten. Neben dem Sternenjäger-Angriff kehrt der Galaktische Angriff zurück, in dem ihr nach und nach bestimmte Ziele erobert oder diese verteidigt. Ähnlich zielorientiert geht es in Angriff zur Sache, mit acht Spielern pro Team in kleinerem Umfang als im großen Bruder.

Anzeige

Bleiben noch das Gefecht, das einem klassischen Team Deathmatch entspricht, und Helden vs. Schurken. Hier treten diese in zwei Viererteams gegeneinander an.

<!--EMBED START Image {id: "embedded0"}-->Star Wars Battlefront 2<!--EMBED END Image {id: "embedded0"}-->Für die Entwicklung der Kampagne des Spiels war ein neues Studio namens Motive zuständig. Um die Multiplayer-Gefechte auf dem Boden kümmert sich das schwedische Team bei Dice. Die Ausflüge ins All entstehen bei Criterion Games in Großbritannien.

EA hat schnell gelernt

Electronic Arts hat nur wenige Stunden vor dem Start des Games auf die massiven Beschwerden der Gamer-Community zu den Mikrotransaktionen im Spiel reagiert und sie zumindest vorläufig komplett entfernt.

"Wir haben auch genau zugehört, welche Features im Spiel euch besonders gefallen (Sternenjäger-Angriff, MP-Schlachten mit 40 Spielern, Darth Mauls Lichtschwertwurf usw.) und welche weniger. Wir wissen, dass einige unserer leidenschaftlichsten Fans, darunter auch die in unserem Subreddit, ihre Meinung geäußert haben – und wir hören euch. Wir ändern die Kredits-Anzahl beim Freischalten von Helden und werden auch weiterhin Anpassungen vornehmen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Wir begrüßen jede Form von Diskussion," so die Macher des Spiels.

Star Wars Battlefront 2 ist für PC, PS4 &amp; Xbox One erhältlich.

Anzeige