Dragon Ball Quest Builders
Dragon Ball Quest Builders
ANZEIGE

Dragon Quest Builders für die Nintendo Switch erscheint am 9. Februar. Grund genug, sich das neue Spiel einmal anzusehen. In dem Game ist es eure Aufgabe, Gegenstände herzustellen, um einen bösen Drachenfürsten zu besiegen. Auf der offiziellen Nintendo-Seite gibt es jetzt eine kostenlose Demo.

Das Spiel ist bereits für die PlayStation und PS Vita erschienen und vielleicht kennt der eine oder andere bereits diesen Mix aus Action-Rollenspiel und Craft-Spiel à la MineCraft. Das Spiel weckt die Lust am Bauen.

Das ist die Geschichte zum Spiel Dragon Quest Builders


Vor vielen Generationen wurde das Reich Alefgard vom heimtückischen Herren aller Monster, dem Drachenfürsten, in die Dunkelheit gestürzt. Der Held, der auszog, um ihn zu besiegen, wurde überlistet und schloß sich dem finsteren Fürsten an. Durch die schrecklichen Pläne des Fürsten wurde die Menschheit in alle Winde zerstreut und verlor die Fähigkeit zu bauen.

Weitere Nintendo-Spiele findet ihr hier.

Den Bewohnern Alefgards bleibt nichts übrig, als durch die Ruinen ihrer alten Heimat zu ziehen und von dem zu leben, was sie im Staub finden. Jetzt seid ihr gefragt denn ihr werdet von der Göttin Rubiss als neuer Erbauer auserwählt.

Eure Mission lautet: Wiederaufbau

Dragon Quest Builders
Sichert euch jetzt die kostenlose Demo des Spiels

Erforscht in Dragon Quest Builders eine große, offene Welt, sammelt Materialen und erschafft Gegenstände und baut, was das Zeug hält. Eurer Kreativität scheint bei diesem Switch-Game keinerlei Grenzen gesetzt zu werden.

Ihr seid neugierig auf das Spiel? Dann sichert euch hier die kostenlose Demo.

Zu Beginn müsst ihr noch Anforderungen bewerkstelligen. So lautet eine Aufgabe beispielsweise, eine eine Fackel herzustellen. Oder eine Strohmatte zum Schlafen. Ihr müsst aber auch eine Küche einrichten. Das klingt banal, aber die Aufgaben werden schnell komplexer. Denn bald geht es darum, Rezepturen herzustellen, Verteidigungsanlagen zu bauen und auch Waffen anzufertigen.

Ihr habt alle Zeit der Welt für den Wiederaufbau

Dragon Quest Builders
Anzeige: Hier könnt ihr das Switch-Spiel bestellen

Es gibt im Game aber auch Monster, die euch bei den Aufgaben stören und verhindern wollen, dass Alefgard wieder zu einer schönen Stadt wird. Bereitet euch also auf Kämpfe vor, die jedoch mit Ausnahme der Waffenwahl und ggf. Nutzung eines Schilds keinerlei taktische Optionen bereitstellen. Diese Kämpfe dienen eigentlich nur als sekundärer Spaßmacher und sind auf unkomplizierte Action ausgelegt.

Im Spiel gibt es keinerlei Zeitdruck. Ihr könnt die gestellten Aufgaben frei nach eigenem Gutdünken erledigen. Beachtet aber, dass innerhalb des dynamischen Tag- und Nachtwechsels die Kreaturen bei Dunkelheit unter Umständen aggressiver sind und von üblen Zeitgenossen ergänzt werden, die einen sogar bis ins Lager verfolgen.

Wer nicht genug bekommen kann – hier gibt es weitere Spiele-News

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelDie besten Suchtspiele!
Nächster ArtikelNeuer Trailer zu Pure Farming 2018
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!