Disney Magic Kingdoms
In Disney Magic Kingdoms könnt ihr euren eigenen Disney Park bauen!
ANZEIGE

Ihr wolltet schon immer euren eigenen Freizeitpark bauen? Disney Magic Kingdoms von Gameloft macht es euch möglich. Das Spiel gibt es schon seit 2016, kommt aber mit regelmäßigen Updates raus. Ihr könnt euch die App kostenlos im App Store und Play Store herunterladen.

Die böse Hexe Malefiz hat einen Fluch über das Königreich gelegt – jetzt liegt es an euch diesen zu brechen und die gute Magie zurückzubringen! Helft Mickey Mouse seine Freunde zu befreien und baut euren eigenen fantastischen Disney-Park!

Disney Magic Kingdoms bringt Freude für Jung und Alt

Das Spiel beginnt mit einer kleinen Einführung: Malefiz hat dem Königreich sämtliche Magie gestohlen und ihr sollt sie zurückbringen. Ihr fangt als Mickey Mouse an und könnt nach und nach neue Charaktere, wie Goofy, Daisy und Woody, freischalten.

Weitere Spiele-Apps findet ihr hier.

Disney Magic Kingdoms
Ihr müsst Mickey Mouse helfen, den Fluch auf dem Königreich zu brechen.

Die Aufgaben im Spiel sind sehr einfach gestaltet – man muss nur den Anweisungen folgen und auf die Pfeile drücken. Auch wenn das Spiel für Erwachsene sehr primitiv wirkt, macht es ziemlich viel Spaß den Freizeitpark selbst zu gestalten. Vom Riesenrad bis zum Geisterhaus ist alles dabei und auch Kleinigkeiten, wie Bänke und Blumentöpfe, machen das Spiel sehr liebenswert.

Hier kommt ihr zur offiziellen Website.

Updates mit neuen Figuren und Bösewichten

Regelmäßige Updates bringen neue Charaktere ins Spiel und machen es abwechslungsreich. Natürlich gibt es neben den Freunden auch die bösen Widersacher, die ihr besiegen müsst. Schafft ihr dies, bekommt ihr Diamanten und Tränke als Belohnung, mit denen ihr mehr Attraktionen für euren Freizeitpark anschaffen könnt.

Disney Magic Kingdoms
Gestaltet euch den Disney-Park wie ihr es am liebsten möchtet in Disney Magic Kingdoms.

Das Einzige, was etwas schade ist: Disney Magic Kingdoms ist ein typisches Pay-to-Win Spiel. Bis zu einem gewissen Punkt im Spiel wird es sehr schwer, andere Charaktere ohne echtes Geld freizuschalten.

Das sind die Features des Spiels:

  • Baut und dekoriert euren eigenen Freizeitpark mit über 100 Disney-Attraktionen.
  • Sammelt über 150 Disney-Charaktere aus über 90 Jahren Disney-Zauber.
  • Erledigt mehr als 1000 Aufgaben und befreit das Königreich von Malefiz’s Fluch.
  • Besiegt Disney-Schurken, wie Gaston, Captain Hook und Dschafar.
  • Neue Event-Updates bringen euch viele neue Charaktere.
  • Kostenlos im App Store und Play Store.
ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor
Grafik & Sound
Steuerung
Unterhaltungswert
TEILEN
Vorheriger ArtikelMax: The Curse of Brotherhood erscheint für Switch
Nächster ArtikelEin Muss für RPG-Fans: Empires & Puzzles
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.