Diese Games erscheinen 2018 für die PlayStation 4
Diese Games erscheinen 2018 für die PlayStation 4 - mit dabei ist auch Spider.-Man
ANZEIGE

Auf der Pariser Games Week hat Sony jetzt die neuen Spielehighlights präsentiert, die im kommenden Jahr für PlayStation 4 erscheinen werden. Mit dabei ist unter anderem der zweite Teil von The Last of Us.

Nach über vier Jahren folgt 2018 also der Nachfolger des Zombie-Endzeit-Schockers The Last of Us. Der Trailer sorgt schon nach nur zwei Tagen für Empörung, da er eine enorme Brutalität aufzeigt, die auch vor Frauen nicht Halt macht.

Ich sollte es zwar nicht vorwegnehmen, aber das Spiel wird aller Voraussicht nach eine Freigabe ab 18 erhalten. Ich denke, davon kann man ausgehen. Und es gibt einen Markt für Leute, die diese Art Spiel lieben. Erwachsene, die diese Art Spiel lieben. Und ich denke, wir kommen dieser Nachfrage nach. Auf der anderen Seite bieten wir auch Concrete Genie, das meine achtjährige Tochter spielen wird”, so Jim Ryan, Präsident von Sony Interactive Entertainment Europe und Präsident von Global Sales and Marketing Sony Interactive Entertainment.

The Last of Us 2 wird gegen Ende 2018 oder auch erst Anfang 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

Final Fantasy geht auch weiter

Am 13. Dezember erscheint Teil 15 der Saga mit dem Untertitel Episode Ignis. In Paris hat Sony jetzt den ersten Trailer des Spiels gezeigt, das von Square Enix stammt. In weniger als sechs Wochen könnt ihr dann in das neue DLC-Kapitel zum Rollenspiel eintauchen. Dabei erwartet euch ein neuer Handlungsstrang aus der Perspektive des Hobbykochs Ignis.

Es wird eine komplett neue Nebenstory geben, von der selbst Hauptheld Noctis nichts weiß. Wie denn auch, ist er doch nach einem Kampf gegen den Leviathan noch bewusstlos. Ignis kämpft sich durch die Straßen von Altissia und versucht, seinen hilflosen Freund zu beschützen.

Ein Indie-Game wird ebenfalls erscheinen

Etwas überraschend kündigte Sony einen Nachfolger zum beliebten Roguelike-Spiel Spelunky an. Spelunky ist eines erfolgreichsten Indie-Games aller Zeiten. Der Spieler schlüpft darin in die Rolle eines Höhlenforschers und muss Schätze sammeln, Gegner bekämpfen und Fallen ausweichen.

Das besondere an dem Game: Die Levels werden bei jedem Spiel neu generiert. Wann die Fortsetzung von Spelunky jedoch erscheint, ist noch unklar. Das Spiel wird aber auf jeden Fall für die PlayStation 4 erscheinen.

Diese Games erscheinen 2018 für die PlayStation 4
Peter wird nicht alleine durch NYC springen

Exklusiv für die PlayStation 4 soll im Frühjahr 2018 Spider-Man erscheinen. Ihr könnt euch in dem Spiel durch ein aufwendig animiertes New York schwingen und herausfinden, wie Peter Parker zum Helden wurde. In Paris hat Sony zudem bestätigt, dass  ihr aber nicht nur als Spider-Man unterwegs sein könnt, sondern auch bei wichtigen Momenten in die Schuhe von Mary Jane Watson schlüpfen dürft.

Mehr von Sony gibt es hier.

Für Fans von VR-Games


Mit Megalith soll im kommenden jahr auch ein Spiel für die Virtual-Reality-Brille der PS4 erscheinen. Der Ego-Shooter ist in einer antik anmutenden Welt angesiedelt, in der Titanen gegen Götter kämpfen. Für die PSVR hat Sony zudem Bow to Blood und Blood & Truth vorgestellt. In Blood & Truth taucht man in die Londoner Unterwelt ab und muss sich als Elite-Soldat Ryan Marks mit kriminellen Kräften auseinandersetzen.

 

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelKitty City ist jetzt ganz spuktakulär
Nächster ArtikelHier werdet ihr zum Wikinger
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!