Die besten Halloween-Apps
Die besten Halloween-Apps
ANZEIGE

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November wird seit Jahren auch in Deutschland Halloween gefeiert. Um euch diesen gruseligen Abend ein bisschen zu versüßen – oder auch zu versauern – stellen wir euch hier die besten Halloween-Apps für iOS und Android vor.

Heidi Klum macht es jedes Jahr vor – sie zeigt, wie man sich an Halloween besonders gruselig schminkt. Und ihre Fans sind schon Tage im Voraus neugierig, was sie sich für das aktuelle Jahr ausgedacht hat. Falls ihr euch auch schminken wollt (zumindest virtuell), dann braucht ihr diese App, denn Halloween Make-Up (Android) von den Fun Photos Apps macht aus euren Selfies oder Portraits echte Horrormeisterwerke.

Versetzt Freunde in Angst und Schrecken

Die besten Halloween-Apps
Macht doch mal mehr aus euren Bildern

Habt ihr Lust auf ein Geistergesicht oder eine echte scary Visage? Dann seid ihr hier richtig. Die Handhabung ist sehr einfach, denn ihr bearbeitet eure Fotos wie ihr es von jeder anderen Kamerafunktion gewöhnt seid.

Solltet ihr dann mit eurem schaurigen Ergebnis zufrieden sein, könnt ihr das Bild über die Social Media-Kanäle hochladen und eure Freunde in Angst und Schrecken versetzen.

Eine vergleichbare App gibt es für iOS-Nutzer nicht kostenlos, aber wer es gerne fies mag und 1,99 Euro übrig hat, kann sich diese App laden.

Gruselige Spiele gibt es viele

Wer spielen möchte, findet natürlich eine Vielzahl unterschiedlicher Apps, die thematisch passen. Ganz spannend und auch kostenlos ist die App Haunted Halloween Night (aktuell nur für Android erhältlich).

Die besten Halloween-Apps
Schlagt den Kürbiskopfmann in die Flucht

In der gruseligen Simulation Haunted Halloween hat sich ein fieser Kerl Zugang zu eurem Haus verschafft. Und ihr müsst es und vor allen Dingen eure Familie jetzt mit allen Mittlen verteidigen. Schnappt euch einen Baseballschläger, ein Schwert oder auch nur die Gitarre und verteidigt euch. Das düstere Spiel macht noch mehr Spaß, wenn man es im Dunklen spielt.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Apropos dunkel: Immer wieder gut ist der Slender Man. Ob es diesen wirklich gibt, weiß niemand so genau. Aber versetzt seit Jahren die Menschheit in Angst und Schrecken. Dass es zu dieser Horrorfigur viele Spiele gibt, wird niemanden überraschen.

Die besten Halloween-Apps
Vor dem Slenderman hat vermutlich jeder Angst

Und vorweg sei gesagt, dass diese es wirklich in sich haben. Wer also ein leichtes Gemüt hat und schreckhaft ist, sollte die Finger von den Slender Man-Apps laden. Hier sind einige gute im Überblick:

Es gibt aber auch unterhaltsame und witzige Halloween-Spiele. Eines davon ist Halloween Runner (Android-Version). Hier könnt ihr in Temple Run-Manier beweisen, wie schnell und windig ihr seid.

Die App, die aus dem Hause Crimson Pine Games stammt, ist aber nichts für kleine Mädchen – das zumindest behaupten die Macher. Denn natürlich spielt ein kleines Mädchen die Hauptrolle in dem mobilen Game. Wird sie sich vor dem Kürbiskopfmann retten können? iOS-Spieler erhalten hier das kostenlose Rennspiel.

Sucht in den Stores nach Halloween-Updates

Aber auch Bubble Witch Saga 3 von King, eigentlich ein Match 3-Spiel, hat viele Halloween-Features erhalten. Es lohnt sich also, in den nächsten zwei Tagen öfters mal im Google PlayStore oder Apples Store nach passenden Updates und Spielen zu suchen.

Die besten Halloween-Apps – lasst es schaurig klingeln

Die besten Halloween-Apps
Lasst es mal gruselig klingeln

Witzig sind auch Halloween-Klingeltöne, die schaurig gut klingen. Wie wäre es mit einem Schrei, wenn das Smartphone sich bemerkbar macht? Oder Wolfsgeheule? Herrlich. Von JRJ Unlimited gibt es die passende Applikation, die euch mehr als 45 Töne kostenlos anbietet. Hier gibt es die App in der Android-Version. Wer mit seinem iPhone andere in Angst und Schrecken versetzen will, findet hier eine passende App, die ebenfalls kostenlos ist.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelBegleitet Martin Luther auf seiner Reise
Nächster ArtikelKitty City ist jetzt ganz spuktakulär
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!