Die beliebtesten STEAM-Spiele des Jahres 2017
Die beliebtesten STEAM-Spiele des Jahres 2017
ANZEIGE

Wer heutzutage ein PC-Spiel spielt, hat es sich vermutlich über STEAM heruntergeladen. Denn schätzungsweise rund 70 Prozent aller Games werden darüber vertrieben und verkauft. Welches Spiel im Jahr 2017 am erfolgreichsten gewesen ist, erfahrt ihr hier – es ist nicht Playerunknown’s Battlegrounds (kurz PUBG).

Hier eine Übersicht der Games (inklusive kostenloser Spiele und Free-to-play-Titel)

  1. Unturned (das Spiel wurde rund 33,5 Mio. heruntergeladen)

Als Überlebender in einer Zombie-verseuchten Gesellschaft müsst ihr in diesem Spiel mit euren Freunden zusammenarbeiten und Allianzen bilden, um weiterhin zu den Überlebenden zu zählen. Unturned ist also ein klassisches Survival Game mit Basen- oder Lagerbau-Elementen. All das basiert aber nicht auf einer Mega-Engine die enorme Anforderungen an die Hardware stellt, sondern fängt den Spieler mit einer schlicht schicken Grafik im Stil eines Minecraft ab.

Die beliebtesten STEAM-Spiele des Jahres 2017 sind außerdem

  • Playerunknown’s Battlegrounds (der Online-Shooter wurde rund 22,5 Mio. und führt die Liste der meistverkauften STEAM-Spiele an. Das Bluehole-Game ist nicht kostenlos, sodass es bereits auch 22,5 Mio. Spieler gekauft haben)

  • Robocraft (13,5 Mio.) – das Roboterbau- und Ballerspiel Robocraft ist ein sehr witziges, aber auch forderndes Spiel aus dem Hause Freejam.
  • Brawlhalla (8,3 Mio.) – völlig chaotische Kämpfe, cooles Charakterdesign und ein faires Free-2-Play-Modell sorgen für tonnenweise Spaß in dieser Multiplayerprügelei Brawlhalla, das knapp neun Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Die beliebtesten STEAM-Spiele des Jahres 2017

  • ARK: Survival Of The Fittest (7,4 Mio.)
  • ARK: Survival Evolved (5,5 Mio.)
  • Last Man Standing (4,5 Mio.)
  • Creativerse (4,3 Mio.)
  • Black Squad (4,2 Mio.)
  • Battlerite (3,8 Mio.)

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

Die meistgespielten Games

  1. Playerunknown’s Battlegrounds
  2. Dota 2
  3. Counter-Strike: Global Offensive
  4. Grand Theft Auto 5
  5. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  6. Team Fortress 2
  7. Warframe
  8. Rocket League
  9. Payday 2
  10. Garry’s Mod

Ab könnt ihr übrigens darüber abstimmen, welches Spiel euer absolutes Lieblingsspiel des Jahres ist. Die Gewinner werden dann am 3. Januar 2018 offiziell bekannt gegeben.

Stimmt hier bei STEAM für euren Favoriten in einer der verrückten 13 Awards-Kategorien ab. Eine Kategorie heißt beispielsweise “Die Welt ist schlimm genug”  oder “Sucht mich in meinen Träumen heim”.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelNeuer DLC für LEGO Marvel Super Heroes 2 erhältlich
Nächster ArtikelEin Puzzlespiel mit viel Liebe
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!