Deutscher Computerspielpreis 2018
Deutscher Computerspielpreis 2018 - wählt hier euer Lieblingsspiel (Credit: Quinke Networks)
ANZEIGE

Ab kommenden Dienstag sind alle Spielerinnen und Spieler Deutschlands aufgerufen, für ihr Lieblingsspiel abzustimmen. Der Titel mit den meisten Stimmen gewinnt den Publikumspreis beim Deutschen Computerspielpreis 2018 (DCP).

Der Publikumspreis ist die einzige von insgesamt 14 Kategorien, in der nicht die Jury über die Gewinner entscheidet. Hier zählt ausschließlich die Stimme der Community. Alle, die mitmachen und abstimmen haben die Chance auf attraktive Gewinne in einem Gesamtwert von über 10.000 Euro.

Deutscher Computerspielpreis 2018 – Verleihung ist im April

„Wer beim Publikumspreis mitmacht, gewinnt doppelt: Er unterstützt sein Lieblingsspiel bei der wichtigsten deutschen Auszeichnung für Computer- und Videospiele und kann dabei selbst wertvolle Preise gewinnen“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer game – Verband der deutschen Games-Branche.

Auf www.deutscher-computerspielpreis.de/publikumspreis kann vom 6. März bis zum 5. April 2018 abgestimmt werden.

Der Deutsche Computerspielpreis wird am 10. April 2018 im Rahmen einer feierlichen Gala, moderiert von Barbara Schöneberger (wie im letzten Jahr), verliehen. Dieses Mal aber nicht in Berlin, sondern in München.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

Mehr über den DCP

Der Branchenverband game – Verband der deutschen Games-Branche fördert gemeinsam mit der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), die Entwicklung innovativer Computer- und Videospiele „made in Germany“. Unterstützt werden sie dabei von der Stiftung Digitale Spielekultur. Der DCP ist der wichtigste Förderpreis für die deutsche Games-Branche.

Quelle: Pressemitteilung

Foto-Credit:Quinke Networks GmbH

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelBurrito Bison: Launcha Libre – verkloppt alle!
Nächster ArtikelWie viel weißt du über Clash Royale?
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .