Das sind die besten iOS-Spiele der Woche
Das sind die besten iOS-Spiele der Woche
ANZEIGE

Bevor ihr euch im Dschungel der Spiele-Apps-Stores verirrt, sollte ihr hier regelmäßig vorbeischauen, denn FunkyGames präsentiert regelmäßig die besten Spiele-Apps für iOS.

Das sind die Top Ten-Spieleapps für iOS
Das sind die Top Ten-Spieleapps für iOS

Auf Platz 10 der letzten Woche liegt das Spiel Final Fantasy 15: A New Empire. Das Spiel wird noch in den nächsten Wochen nach oben schnellen, denn es ist noch nicht so lange für iPhones/iPads erhältlich. Baut in dem Spiel aus dem Hause Epic Action ein eigenes Königreich auf, entdeckt mächtige Magie und dominiert das Herrschaftsgebiet gemeinsam mit euren Freunden. Hier erhaltet ihr das Spiel Final Fantasy 15: A New Empire.

Platz 9 belegt das Ubisoft-Spiel Catch Up. In dem Game geht es nur darum, einen Roll über das Spielfeld zu führen. Die Idee ist nicht neu, der Entwickler Ketchapp für derartige Spiele bekannt, und somit steht dem Erfolg des Spiels nichts im Weg. Wer Catch Up einmal ausprobieren möchte, kann es sich hier kostenlos laden – und mitrollen.

Zombies, Punkte und ein Kifferparadies erwarten euch

Auf dem achten Platz liegt das Spiel Last Day on Earth: Survival von Kefir. In dem kostenlosen mobilen Game dreht sich alles um Zombies. Das Genre muss man mögen, es hat aber offensichtlich viele Fans.

Das sind die Top Ten-Spieleapps für iOS
Last Day on Earth: Survival liegt auf dem achten Platz

In diesem actiongeladenen Zombie-Überlebens-Strategie-RPG-Shooter steht ihr allein gegen andere Spieler da –  und einer Armee aus lebenden Toten. Tötet Zombies und andere Spieler, bevor ihr selbst getötet werden. Hier könnt ihr das Spiel Last Day on Earth: Survival kostenlos laden.

Das sind die Top Ten-Spieleapps für iOS
Gestaltet einzigartige Meisterwerke

Den siebten Platz hat Splashy Dots inne. Das Spiel ist ein echtes Highlight, ist sehr schnell zu erlernen und macht eine Menge Spaß. Die Punkte, die ihr in diesem mobilen Game miteinander verbinden müsst, ergeben am Ende ein Meisterwerk. Sehr schön umgesetzt. Hier könnt ihr Splashy Dots kostenlos laden.

Auf Platz 6 befindet sich das Game Bud Farm: Grass Roots. Ich habe von dem Spiel vorab noch nie etwas gehört, daher war ich gespannt, was für eine Art Spiel das wohl ist. Und Überraschung, es ist eine Hanf-Simulation. Kein Scherz.

Stellt Marihuana liebende Arbeiter ein, um köstliche Cannabis-Leckereien zu produzieren. Eure Aufgaben in dem Spiel sind: die eigene Farm kontinuierlich zu vergrößern, den Betrieb upzugraden und ein echtes Kiffer-Paradies zu erschaffen.

Die Bedienung des Games ist sehr einfach und ansprechend und wer einmal mit dem Spiel angefangen hat, wird so schnell nicht wieder davon loskommen. Shit aber auch. Hier erhaltet ihr Bud Farm: Grass Roots.

Clash Royale darf auch nicht fehlen

Das sind die Top Ten-Spieleapps für iOS
Gib mir Hanf, Baby!

Auf dem fünften Platz ist ein alter Klassiker: Clash Royale. Zu dem Spiel muss man gar nicht mehr viel schreiben. Denn wer sich regemäßig über mobile Games informiert, wird bereits von diesem Spiel gehört haben. Und es vermutlich auch spielen. Denn Clash Royale von Supercell. Das Echtzeit-Mehrspielerspiel mit den Royales ist ein Hit und die Macher haben nahtlos an dem Erfolg des Spiels Clash of Clans anknüpfen können.

Eure Aufgabe in dem Spiel: Zerstört gegnerische Türme und gewinnt Kronen, um fantastische Kronentruhen zu erhalten. Erstellt und verbessert eure Kartensammlung mit der Clash Royale-Familie sowie mit Dutzenden beliebten Clash-Einheiten, Zaubern und Verteidigungen.

Das Besondere an dem Spiel: Es kommt ohne In-App-Käufe aus. Man kann natürlich Geld ausgeben, wird aber an keiner Stelle dazu gezwungen. Daumen hoch. Hier könnt ihr das Spiel laden.

Von Fanatee stammt das Spiel Stadt, Land, Fluss, das sich aktuell auf dem vierten Platz befindet. Das Zufallsrad sucht euch einen beliebigen Buchstaben aus, zu dem ihr für jede der zufällig ausgewählten Kategorien ein Wort schreiben müsst. Diese Wörter müssen jeweils mit dem eingangs bestimmten Buchstaben beginnen.

Der Spieler, der die meisten richtigen Wörter in der kürzesten Zeit bildet, gewinnt das Spiel. Das mobile Game funktioniert also genau wie das Papier & Stiftspiel, das jeder kennen sollte. Die Handhabung dieser Version ist einfach und ich frage mich, wieso man sich noch die Mühe machen soll, das Spiel auf Papier zu spielen. Die Kategorien sind sehr einfallsreich und das macht aus diesem Wissensspiel ein ganz besonderes.

Das sind die Top Ten-Spieleapps für iOS
Ein Land mit Ö? Österreich zählt nicht – oder doch?

Die Plätze 3 bis 1 der besten iOS-Apps der Woche

Das sind die Top Ten-Spieleapps für iOS
Macht ihr gerade den Führerschein?

Driving School 3D ist auf Platz 3. Bei dem Spiel handelt es sich um einen sehr guten Fahrsimulator, bei dem ihr lernt, unterschiedliche Fahrzeuge, darunter hauptsächlich Sportautos, zu fahren. Ihr fahrt in einer Großstadt, in der ihr auf Ampeln, Stoppschilder, Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere Fahrzeuge achten müsst. Ein witziger Spaß, den ich nur empfehlen kann. Hier gibt es das Spiel Driving School 3D.

Platz 2 geht an das mobile Game Balls Vs Blocks. Diesen Hype kann ich verstehen, aber wieso es ausgerechnet dieses Spiel ist, verstehe ich nicht. Denn das Original ist One More Brick und auch noch viel besser. Wer die beiden Games miteinander vergleicht, wird mir bestimmt zustimmen. Fangt mal mit dem Zweitplatzieren an und holt es euch hier kostenlos.

Die iOS-App der Woche ist auch diese Woche erneut Wort Guru.

Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, Buchstaben miteinander zu verbinden, um so viele gesuchten Wörter wie möglich zu finden. Holt euch hier das Spiel der Woche – kostenlos für iOS.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelDivinity: Original Sin 2
Nächster ArtikelTeam 17: The Escapists 2
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!