Dark Souls 3 Cheats
Mit diesen Dark Souls 3 Cheats findet ihr alle Schlüssel.
ANZEIGE

Um in Dark Souls 3 geheime Gebiete und Items zu finden, braucht ihr eine Menge Schlüssel. Auf eurer Reise durch die Reiche der Aschefürsten werdet ihr auf verschlossene Türen treffen, die ihr aber nur mit dem richtigen Schlüssel öffnen könnt. Wir zeigen euch mit diesen Dark Souls 3 Cheats, wo ihr diese finden werdet.

Die Dark Souls Serie zählt mit zu den schwersten Spielen, die es gab. Auch Dark Souls 3 ist da keine Ausnahme: Nur wenige Spieler schaffen es durch dieses Game mit viel Ausdauer und eventuellen Tipps und Tricks. Mit diesen Dark Souls 3 Cheats zeigen wir euch alle Fundorte der Schlüssel sowie ihren Nutzen.

Noch mehr Spiele-Cheats gibt es hier.

Dark Souls 3 Cheats: Alle Schlüssel finden

Dark Souls 3 Cheats
Hier seht ihr alle 8 Schlüssel des Spiels.

Ihr könnt insgesamt 8 Schlüssel in Dark Souls 3 finden. Sie führen euch zu verborgenen Räumen und geheimen Items. Diese Schlüssel müsst ihr suchen:

  • Turmschlüssel
  • Gefängnisschlüssel
  • Grabschlüssel
  • Aufzugsraumschlüssel
  • Schlüssel des Wärters
  • Schlüssel des Ausbrechers
  • Alter Zellenschlüssel
  • Schlüssel des großen Archivs

Turmschlüssel finden

Den Turmschlüssel könnt ihr schon zu Spielbeginn im Feuerband-Schrein bei der Schrein-Maid für 20.000 Seelen erhalten. Natürlich müsstet ihr erstmal so viele Seelen farmen, aber es lohnt sich: Ihr könnt damit zum verwitterten Turm rechts oberhalb des Feuerband-Schreins. Sobald ihr den Zugang zu diesem Turm habt, findet ihr dort die Seele einer Feuerhüterin, eine Estus-Scherbe, den Krähenhändler und den silbernen Schlangenring.

Dark Souls 3 Cheats
Im Feuerband-Schrein erhaltet ihr den Turmschlüssel.

Gefängnisschlüssel finden

Die Hohe Mauer von Lothric ist das erste große Gebiet in Dark Souls 3. Dort ist der Händlerdieb Greirat, der aber in einem Kerker eingesperrt ist: Diesen könnt ihr nur mit dem Gefängnisschlüssel öffnen.

Um ihn zu finden, müsst ihr am Leuchtfeuer: Turm auf der Mauer die Wendetreppe nach unten in einen Raum laufen. Danach geht ihr die nächste Treppe runter, durch den Torbogen hinaus und die Leiter runter.

Jetzt müsst ihr an den Untoten vorbei, die auf dem Dach Figuren anbeten. Auf dem Dach lauft ihr einfach gerade  aus bis zu einer Leiter, die nach unten führt. Klettert diese runter und betretet das Gebäude.

Hier müsst ihr den Ritter besiegen und weiter zu einem Raum mit Stühlen und Fässern laufen. Dort geht ihr die Treppe weiter nach unten, wo ihr zu einer Sackgasse gelangt. Nachdem ihr den angreifenden Hund los werdet, könnt ihr den Gefängnisschlüssel mitnehmen.

Dark Souls 3 Cheats
Mit dem Gefängnisschlüssel befreit ihr den Händlerdieb Greirat.

Habt ihr den Gefängnisschlüssel, so könnt ihr Greirat aus der Zelle befreien. Er überreicht euch dann den blauen Tränensteinring, den ihr dann zu der Frau namens Loretta bringen sollt.

Grabschlüssel finden

Für den Grabschlüssel müsst ihr erstmal in der Untoten-Siedlung die Asche des Bestatters holen. Damit geht ihr dann wieder zum Feuerband-Schrein zur Schrein-Maid, die euch den Grabschlüssel für nur 1500 Seelen dann anbietet.

Mit dem Schlüssel öffnet ihr die Gittertür zur Kanalisation unter der Untoten-Siedlung. Hinter dem nassen Gang ist ein Gewölbe, wo ihr die Frau Irina von Carim befreien könnt. Sie kann euch dann im Feuerband-Schrein Wunder beibringen.

Dark Souls 3 Cheats
Irina von Carim bringt euch später Wunder bei.

Schlüssel zum Aufzugsraum finden

Den Aufzugsraumschlüssel erhaltet ihr am Feuerband-Schrein von Leonard. Er ist der Kerl, der oben neben den Thron des Königs steht. Im Austausch gegen eine Bleiche Zunge übergibt er euch den Schlüssel. Die Bleiche Zunge findet ihr in der Untoten-Siedlung, nachdem ihr Siegward helft einen Feuerdämon zu besiegen.

Dark Souls 3 Cheats
Den Aufzugsraumschlüssel überreicht euch Leonard am Feuerband-Schrein.

Mit dem Aufzugsraumschlüssel müsst ihr wieder zur Hohen Mauer von Lothric zum Leuchtfeuer: Turm auf der Mauer. Von dort aus geht ihr die Leitern runter bis zu einer Gittertür, die ihr mit dem Schlüssel öffnen könnt. Dann nehmt ihr den Aufzug dahinter und fahrt weiter runter. Hier wartet der Geist der Finsternis auf euch. Wenn ihr diesen besiegt, erhaltet ihr einen Roten Augapfel (für PvP-Kämpfe) und einen Teil der Finsterrüstung.

Schlüssel des Wärters finden

Diesen Schlüssel findet ihr in der Gottlosen Hauptstadt. Von dem dortigen Kerker aus betretet ihr das Sumpfgebiet, wo spinnenartige Monster lauern. Wenn ihr ein Gebäude mit einer langen Halle seht, müsst ihr dort die Leiter nach oben klettern und links um das Gebäude herum laufen. Anschließend nehmt ihr die Treppe nach oben bis zum Kerker von Irithyll. Danach müsst ihr nur noch den linken Gang entlang bis zur Sackgasse und schon wartet dort der Schlüssel.

Der Schlüssel des Wärters öffnet euch 3 Türen im Kerker von Irithyll: Eine im Raum hinter dem Leuchtfeuer, eine im Raum mit den Käfigen und eine im Raum mit den vielen Wärtern kurz vor dem Übergang in die Gottlose Hauptstadt. Ihr erhaltet eine rostige Münze, die Asche des Gefängnisleiters und befreit die Hexe Karla, die dann zum Feuerband-Schrein geschickt wird.

Schlüssel des Ausbrechers finden

Für diesen Schlüssel müsst ihr im Kerker von Irithyll den ersten Gang entlang laufen bis zum Startleuchtfeuer und dann links über die Brücke und dann nach rechts. Hier lauert ein Wärter, den ihr besiegen müsst. Bei den angrenzenden Zellen ist ein Gitter, durch das ihr euch durchzwängen solltet. Rechts bei den Zellen liegt dann der Schlüssel des Ausbrechers.

Der Schlüssel öffnet euch eine Gittertür am Ende des ersten Ganges. Hinter ein paar Fässern könnt ihr die Gittertür dann öffnen und gelangt zu einer Abkürzung ins untere Gebiet. Hier findet ihr den Wappenring Brüllender Drache.

Alten Zellenschlüssel finden

Der Alte Zellenschlüssel öffnet euch die Gefängniszelle des ersten Gefangenen im Kerker von Irithyll. Ihr erhaltet dann den Goldenen Schlangenring, der euer Glück verstärken wird. Im Kerker von Irithyl müsst ihr in den Raum mit einem schlafenden Riesen. Dieser stützt sich auf einem Vorsprung auf, wo eine Brücke in eine Kanalisation führt. Wenn ihr dann bis zum Ende der Brücke lauft, findet ihr 2 Truhen: Eine hat den Schlüssel, während die andere euch töten möchte.

Dark Souls 3 Cheats
Öffnet die rechte Truhe: Dort ist der alte Zellenschlüssel.

Schlüssel des großen Archivs finden

Nachdem ihr den Boss Drachentöter-Rüstung auf Burg Lothric besiegt habt, folgt ihr dem frei gewordenen Weg bis zum nächsten Leuchtfeuer. Hier ist der Eingang zum Großen Archiv, wo ihr einfach nur der davor liegenden Leiche den letzten Schlüssel abnehmen müsst.

Dark Souls 3 Cheats
Der letzte Schlüssel bringt euch zum Großen Archiv.

Anzeige: Hier könnt ihr euch das Spiel auf Steam holen.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelWerft Herzchen in Kirby Star Allies
Nächster ArtikelEin Einhorn-Bubble-Shooter: Rainbowdrops
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.