Cuphead
Cuphead von Microsoft ist ein schräger 2D-Platformer
ANZEIGE

Cuphead vom Indiestudio MDHR ist ein 2D-Plattformer, in dem ihr mit zwei Figuren durch etliche Bosskämpfe springen müsst. Die beiden Helden sind mit einer Teetasse als Haupt ausgestattet – daher auch der Titel des Spiels, das es für den PC und die Xbox One gibt.

Der Klassik-Shooter im Zeichentrick-Stil hat sich seit dem Verkaufsstart bereits mehr als eine Million Mal auf PC (Steam, GOG, Windows 10 Store) und Xbox One verkauft. Dazu muss erwähnt werden, dass das Spiel noch nicht einmal drei Wochen auf dem Markt ist.

Cuphead ist ein schräger Platformer

Spielt entweder als Cuphead oder als Mugman (Einzelspieler- oder lokaler Koop-Modus) und durchquert kunterbunte und schräge Spielwelten. Zu euren Aufgaben gilt es, euch  neue Waffen zu besorgen und mächtige Super-Moves zu erlernen.

Cuphead
Anzeige: Hier gibt es das Spiel

Deckt zudem verborgene Geheimnisse auf, während ihr versucht, eure Schulden beim Teufel zu begleichen. Der Humor kommt in Cuphead auf keinen Fall zu kurz.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

Die Brüder Moldenhauer haben ihren spielbaren Cartoon Cuphead wie die Vorbilder aus den Dreißigern komplett am Lichttisch animiert. Und das mit offensichtlich viel Liebe und Begeisterung. Denn die Verkaufszahlen des Spiels nach dem Start sprechen eine eindeutige Sprache.

“Wir haben über die letzten Jahre unermüdlich daran gearbeitet, ein Spiel zu veröffentlichen, das unserer Vision treu bleibt und wir sind beide geehrt und aufgeregt, dass so viele Menschen aus der ganzen Welt Cuphead spielen – das macht es alles wirklich wert”, so Chad und Jared Moldenhauer.

Eine Macke hat das Spiel aber (noch): Der Controller muss manchmal ausgestöpselt werden, damit das Spiel auf die “Enter-Taste” reagiert. Aber das wissen die Macher bereits und bereiten einen Patch vor, der kleinere Bugs beheben wird.

Das sind die Mindestvoraussetzungen für das Spiel (Steam)

    • Betriebssystem: 7
    • Prozessor: Intel Core2 Duo E8400, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6000+, 3.0GHz oder höher
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafik: Geforce 9600 GT or AMD HD 3870 512MB or higher
    • DirectX: Version 9.0
    • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz

Hier erhaltet ihr die Steam-Version des Spiels.

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA, SEGA) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Ich kenne beide Seiten des Tisches, denn ich habe auch PR-seitig einen großen Publisher betreut. Meine aktuelle Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Super Mario Odyssey. Logisch!