Comic Boy
Könnt ihr in Comic Boy aus dem Comic raus?
ANZEIGE

Comic Boy ist ein action-gefülltes Plattform-Spiel im Comic-Zeichenstil, das euch vielleicht gefallen könnte. Denn im rasanten Tempo müsst ihr durch Comic-Seiten rennen und springen – dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven! Derzeit gibt es die Spiele-App kostenlos für iOS und als Beta-Version für Android.

Das ist kein Spiel, bei dem man relaxen und rumdaddeln kann. Comic Boy braucht eure ganze Aufmerksamkeit, denn hier geht es im großen Tempo voran. Schafft ihr es aus den Comic-Seiten zu fliehen? Viele Gefahren lauern dabei in jeder Ecke und wer hier nicht aufpasst, kann wieder von vorne anfangen.

Comic Boy ist ein rasanter Action-Plattformer

Und darum geht es in dem Spiel: Ihr spielt einen kleinen Jungen, der auf den Seiten eines Comics gefangen ist. Das Ziel? So schnell wie möglich aus diesem Comic-Dschungel voller Tintenmonstern, Zombies und anderen gefährlichen Tieren herauszukommen. Ihr müsst euch vor stacheligen Lianen ducken, Totenköpfe zerstampfen und einem riesigen Tintenball entkommen.

Weitere Spiele-Apps findet ihr hier.

Die Steuerung erfolgt durch Wischen und Tippen. Dabei ist es ziemlich egal, ob mit links oder rechts. Anfangs war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig, besonders als man die Totenköpfe zerstampfen musste, saß ich länger daran, bis ich die Wischbewegung raus hatte. Eure Figur rennt auch einfach nur so drauf los, also ist hier eine schnelle Reaktion gefragt. Es bleibt euch keine Zeit lange zu überlegen, denn Gefahren lauern überall.

Comic Boy
In Comic Boy müsst ihr nebenbei auch so viele Bananen wie möglich einsammeln.

Retro-Comic-Stil gepaart mit rockiger Musik

Das Abenteuer in Comic Boy wird durch rockige Musik begleitet. Die Comic-Optik ist super witzig und es ist sehr spannend von Comic-Fenster zu Comic-Fenster zu rutschen während man spielt. So kommt immer wieder eine neue Überraschung.

Zudem gibt es unzählige Level, angefangen im Dschungel geht es dann zum Strand und dann weiter in die Wüste und viele andere Welten. Neben dem klassischen Comic Boy, könnt ihr noch ein Mädchen, einen Fuchs oder einen Ninja freischalten. Außerdem könnt ihr euch auf einer Rangliste mit anderen Spielern messen.

Comic Boy
Ihr könnt noch drei weitere Charaktere freischalten in Comic Boy.

Hier geht es zur iOS-Version.

Hier geht es zur Beta-Version für Android.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelAb heute neu: AO International Tennis
Nächster ArtikelSky Whale richtet sich an kleine Gamer
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.