Cat Quest
Cat Quest für Nintendo Switch richtet sich nicht nur an Katzenliebhaber
ANZEIGE

Cat Quest heißt das unterhaltsame Action-Rollenspiel von Nintendo, das es für die Switch gibt. Das Spiel ist ein Open-World-RPG, das in der Welt der Katzen angesiedelt ist. Das Game ist aber nur für einen Spieler ausgerichtet und kostet rund 13 Euro. Ob sich der Download lohnt, erfahrt ihr hier.

Das ist die Story zum Switch-Spiel: Wie in den meisten RPGs müsst ihr auch in diesem Spiel ein junges Mädchen aus den Fängen des Bösen (ein Kater namens Draktoh) retten. Das Abenteuer startet verhängnisvoll, wie es für Games dieser Art üblich ist.

Cat Quest gibt es auch für die PS4 und den PC

Während einer Bootsfahrt wird die Schwester des Helden vom teuflischen Drakoth entführt, der kurz darauf auch noch das Boot selbst versenkt, wodurch das Kätzchen in der wundersamen Welt von Felingard strandet.

Zum Glück gibt es den Katzengeist Spirry, der euch helfen wird, dieses tierische Abenteuer zu überstehen, indem er euch Erklärungen über die Welt mitteilt und Gespräche mit den Einwohnern von Felingard führt. Denn der Hauptcharakter des Spiels bleibt stumm.

So wird in Cat Quest gekämpft

Die Kämpfe finden aussschließlich in Echtzeit statt und ermöglichen es euch, eure Gegner mit einem Klingenhieb zur Strecke zu bringen. Durch mehrfachen Tastendruck wird es euch gelingen, einfache Kombos auf die Gegner niederprasseln zu lassen. Zur Verteidigung gibt es allerdings keinen Schild. Vollführte eine Ausweichrolle, um euren Gegnern zu entkommen.

Cat Quest
Cat Quest bietet euch eine große und offene Spielewelt

Hin und wieder werdet ihr aber auf hartnäckigere Gegner treffen, die nicht so leicht zu überwältigen sind. Aber zum Glück habt ihr Magie. Im Laufe des Abenteuers erlernt man diverse magische Angriffe, von denen sich zu jeder Zeit vier Stück ausrüsten lassen, die dann wiederum über die Schultertasten ausgeführt werden können. Dies verbraucht allerdings Mana, das sich ausschließlich durch normales Angreifen wieder auffüllen lässt.

Abwechslungsreiche Nebenquests erwarten euch

Hier laufen eure Gegner durch die Gegend, die direkt vor Ort mit der ausgerüsteten Waffe oder einem Zauber angegriffen werden können. Mit welcher Waffe ihr angreift, könnt ihr selbst entscheiden. Denn auf eurem Weg gibt es immer wieder Kisten mit Ausrüstung, die über ganz unterschiedliche Angriffs- und Verteidigungswerte sowie unterschiedliches Aussehen verfügen.

Weitere Spiele für Nintendo Switch erhaltet ihr hier.

Jede Waffe, jeder Helm und auch jede Rüstung kann in mehrfacher Ausführung vorhanden sein. Ihr könnt sie auch in der Schmiede finde (schaut mal in die Kisten).

Cat Quest
Anzeige: Die PS4-Version könnt ihr hier bestellen

Ihr werdet verschiedene Städte, Schmieden und Dungeons finden, die ihr im Laufe der Haupt- oder Nebenquests besuchen solltet. Die Nebenquests im Spiel sind abwechslungsreich gestaltet. Es gibt auch zu jeder Quests immer eine eigene Story. Egal, ob ihr nun die Köchin vor ihren eigenen, durch einen bösen Geist getriebenen, Machenschaften rettet oder ein ganzes Dorf von einem Fluch befreit, es gibt immer wieder etwas Neues.

 

Anzeige: In Nintendos eShop könnt ihr das Spiel für 12,99 Euro kaufen.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelFortnite wird es bald auch als App geben
Nächster ArtikelGDC 2018 in San Francisco gestartet
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!