Castle of Heart
Castle of Heart erscheint für Nintendo Switch
ANZEIGE

Wie das polnische Studio 7 Levels jetzt bekanntgegeben hat, wird das Spiel Castle of Heart noch im ersten Quartal des Jahres exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Wir zeigen euch hier den offiziellen Teaser und Screenshots des kommenden Action-Plattformers.

Castle of Heart ist ein 2D-Abenteuer, in dem ihr in die Rolle eines Steinritters schlüpft, der von einem Fluch getroffen wurde und konsequent an Leben verliert, solange das Spiel läuft. Aber das heißt nicht, dass er gleich direkt nach Spielstart auseinanderbricht. Denn der smarte und mutige Kerl kann über Gegenstände Erfahrungen sammeln und weitere Leben hinzugewinnen.

Castle of Heart  – hier gibt es den Trailer

Der Protagonist muss den Weg von einem versteinerten Dorf zur Burg eines dunklen Herrschers zurücklegen und dabei 20 Levels in vier verschiedenen Umgebungen meistern.

Castle of Heart
Castle of Heart ist ein sehr schnelles Spiel, das euch mit der Angst vor der Zeit immer weiter nach vorne treiben wird

Aber überall lauern Gefahren und Gegner, sodass von euch unterschiedliche Strategien erforderlich sind, um erfolgreich zu sein. All dies führt zu spannenden, dynamischen Action-Sequenzen – so die Macher des Games Castle of Heart.

Weitere Switch-Spiele gibt es hier.

Castle of Heart
Besiegt der Ritter einen Gegner, kann er ein bisschen Leben durch Item-Drops auffüllen

Die Ästhetik und das Bestiarium (mittelalterliche Tierdichtung) des Spiels sind zu gleichen Teilen von der slawischen Mythologie inspiriert (mit einigen Orten direkt von berühmten, mystischen Orten) und der dunklen Fantasy-Atmosphäre der besten Action-Plattformer-Titel aus dem goldenen Zeitalter des Genres.

Castle of Heart
Die Kombos des Ritters löst ihr durch das Drücken des Y-Buttons aus

Das sind die Features des Spiels

  • Ein einzigartiger Hauptcharakter
  • 20 Levels in vier Welten, die allesamt von realen Orten inspiriert sind
  • Rund 50 verschiedene Kurz- und Langstreckenwaffen, die es euch ermöglichen, euren eigenen, individuellen Kampfstil zu finden
  • Rund sieben Stunden Spielspaß
  • Ein epischer Bosskampf am Ende eines jeden Ortes
  • Tolle Grafik
  • Viele Power-Ups
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Hier geht es zur offiziellen Seite

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelGod of War erscheint im Frühjahr
Nächster ArtikelIm Test: Monster Hunter World
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .