Mission X Hidden Island
ANZEIGE

Abenteuerspiele wie Mission X, in denen der Spieler alleine entscheiden kann, wie der Held vorgehen soll, werden immer beliebter. Hier seid ihr ein Gestrandeter auf einer einsamen Insel und ihr müsst versuchen, diese wieder zu verlassen. Am besten lebend. Aber es befinden sich noch weitere Menschen auf dem Eiland, die das verhindern wollen. Das mobile Spiel aus dem Carlsen Verlag ist kostenlos in den Stores zu haben.

Zur Story des Spiels sei nur gesagt, dass ihr allein bestimmt wie die Geschichte weitergeht. Ein Vorteil: Man ist mit der App nicht durch, wenn man es einmal gespielt hat. Denn beim zweiten oder dritten Versuch könnt ihr euch anders entscheiden und schon nimmt die Story eine andere Wendung.

Alles passiert in Echtzeit. Das bedeutet nicht nur, dass es so besonders spannend wird, sondern auch, dass es Unterbrechungen geben kann. Denn stellt euch mal vor, ihr fallt in Ohnmacht – wie soll denn so das Spiel weitergehen? Für einen besonderen Gruselfaktor sorgen die Sounds und Effekte – also Ton an!

Hier sind einige Features des Spiels Mission X Hidden Island

  • Verschiedene Enden sind möglich
  • Optionale In-Ap-Käufe
  • Einfache Steuerung
  • Teilt Memes mit euren Freunden
  • Coole Grafiken und Effekte
  • Spannende Story, die für Gänsehaut sorgen kann

Zum hier vorgestellen Game gibt es keinen offiziellen Trailer, aber dieser zeigt, was euch ungefähr erwartet (es ist der Trailer zu Mission X: Last Societiy)

Ganz cool: Ihr könnt euch News über WhatsApp schicken lassen. Aktiviert den Feed von Mission X unter der Rufnummer +49 1579 2362765. Legt die Nummer als neuen Kontakt an – am besten unter ?Mission X?. Schickt dann eine WhatsApp-Nachricht mit einem beliebigen Text und nach einer gewissen Zeit ist der Feed aktiv. Bei meinem Test hat es 45 Minuten gedauert, bis ich eine Antwort erhielt. Solltet ihr nichts hören, dann habt ihr vermutlich Mission X nicht als Kontakt abgelegt.

Fazit: Gruselig, spannend und gut gemacht. Man muss zwar viel lesen, aber so ist das nun einmal bei solchen Textabenteuern. Ich mag die App und kann sie euch demnach nur empfehlen. Aber Achtung, passt auf: Der Anfang der Geschichte ist kostenlos. Danach ist ein einmaliger In-App-Kauf nötig, um die ganze Story zu spielen!

Android-App

iOS-App

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelTHQ Nordic GmbH: ELEX
Nächster ArtikelEscape from Tarkov bald auch auf Deutsch
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!