Captain Tsubasa: Dream Team
Bildet euer eigenes Fußballteam bei Captain Tsubasa: Dream Team!
ANZEIGE

Captain Tsubasa: Dream Team von Klab Inc. ist vor Kurzem für iOS und Android erschienen. Die Fußballsimulation erzählt die Geschichte von Tsubasa Ohzora und seiner Schulmannschaft, dem FC Nankatsu. Die App könnt ihr euch kostenlos im AppStore und Google PlayStore herunterladen.

Habt ihr damals auch Die tollen Fußball-Stars geschaut? Diese Anime-Serie gehört zu meinen liebsten Kindheitserinnerungen und man kann sie jetzt auch unterwegs spielen. Somit könnt ihr mit bekannten Charakteren der japanischen U16-Nationalmannschaft eure eigene Mannschaft bilden und gegen andere Vereine antreten.

Authentisches Spielerlebnis wie im Anime

Genauso wie in der Fernsehserie geht es hier um Tsubasa Ohzora – und sein Werdegang als Fußballer. Schon damals als Grundschüler träumte er davon, die Weltmeisterschaft für Japan zu gewinnen. Sein Motto: Der Fußball ist mein Freund!

Mehr Spiele Apps findet ihr hier.

Auch im Spiel wird diese Geschichte im Story-Modus aufgegriffen. Nachdem ihr das Tutorial durchgespielt habt, könnt ihr euer eigenes Team zusammenstellen und mit der Story anfangen.

Captain Tsubasa: Dream Team
Im Story-Modus von Captain Tsubasa: Dream Team lernt ihr die Geschichte des Fußballhelden kennen

Außerdem gibt es neben der Geschichte noch andere Modi, zum Beispiel das Online-Spiel, in dem ihr euch mit Freunden oder anderen Spielern messen könnt. Mit jedem weiteren Level schaltet ihr diese frei und könnt neue Teammitglieder erhalten. Zudem spielt ihr im Liga-Modus gegen computergesteuerte Mannschaften und nach jedem Sieg erhaltet ihr Spiel-Boni.

Bei den Match-Ups erfolgt die Steuerung über bestimmte Kommandos, wie Schuss, Pass, Doppelpass und Dribbling. Auf der Karte könnt ihr die Positionen eurer Mannschaft sehen. Wenn euch ein Gegner entgegen kommt, müsst ihr euch für ein Kommando entscheiden. Auch bekannte Spezialfähigkeiten aus der Serie gibt es für die einzelnen Charaktere, so könnt ihr Tsubasas berühmten Top-Spin einsetzen, der garantiert durch jedes Tor geht.

CaptainTsubasa: Dream Team
Die Steuerung bei CaptainTsubasa: Dream Team erfolgt über Kommandos

Meiner Meinung nach wurde das Spiel gut umgesetzt und die einzelnen Szenen aus der Story bringen alte Erinnerungen zurück. Die japanischen Voice-Over wirken authentisch und die Animationen sind passend zur Anime-Serie umgesetzt worden. Auf jeden Fall ein Muss für alle Captain Tsubasa Fans!

Das sind die Features von dem Spiel:

  • Erlebt die originale Geschichte im Story Modus
  • Ultimatives Tsubasa-Feeling durch Spezialfähigkeiten und Zwischenszenen
  • Stellt euer eigenes Team zusammen
  • Trainiert euer Team und stellt eure eigenen Strategien auf
  • Spielt online gegen eure Freunde

Hier geht’s zum App Store.

Hier geht’s zum Play Store.

 

 

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelWenn Flaute herrscht: Kiteboard Hero
Nächster ArtikelLernt japanische Tuschmalerei in Okami HD
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.