Captain Toad: Treasure Tracker
Captain Toad: Treasure Tracker erscheint demnächst für die Switch und den 3DS
ANZEIGE

Das Spiel Captain Toad: Treasure Tracker ist bereits seit drei Jahren für Nintendo Wii U erhältlich – und jetzt erscheint demnächst eine 3DS- und eine Switch-Version des beliebten Puzzlespiels. In dem Spiel steuert ihr Captain Toad, der in dreidimensionalen Rätsel-Irrgärten den richtigen Weg zu einem aus Juwelen und Power-Sternen bestehenden Schatz finden und Gegnern und deren Attacken ausweichen muss. 

Toad kann in diesem Spiel jedoch nicht springen, sondern lediglich seine Gegner (wie beispielsweise Piranha-Pflanzen) mit einer Spitzhacke abwerfen. Und so ganz nebenbei muss Toad Fallen überwinden – und diese lauern überall. Ausgestattet mit nicht mehr als einem Halstuch, einem Rucksack und einer übergroßen Kopflampe, muss Kapitän Toad so all die versteckten Edelsteine finden.

Captain Toad: Treasure Tracker erscheint für 3DS und Switch

Die kniffligen Level, die euch in dem kommenden Spiel erwarten, wurden von den sogenannten Hakoniwa inspiriert – dies sind japanischen Kastengärten. Bewege die Kamera und berühre den Touchscreen, um versteckte Schätze noch leichter zu finden!

Das Gameplay ähnelt dem aus den Toad-Leveln in Super Mario 3D World. Statt den Grünsternen gilt es in jedem Level einen großen goldenen Stern und drei Diamanten zu sammeln (und viele andere Gegenstände). Dabei kann Kapitän-Toad u.a auch Rüben wie in  Super Mario Bros. werfen.

Weitere Switch-Spiele gibt es hier.

Captain Toad: Treasure Tracker
Toad wird demnächst auch auf der Switch auf Edelsteinsuche gehen

Ein Tipp: Das freie Drehen und Kippen der Ansicht ist zentrales Spielelement und unvermeidbar beim Einsehen der hintersten Winkel. Nur so erkennt man wichtige Plattformen, Schalter und Übergänge zu anderen Ebenen

Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Diesmal sind auch Level aus Super Mario Odyssey dabei.  Nun kann Kapitän Toad sich in Umgebungen aus verschiedenen Ländern umsehen, darunter auch New Donk City.

Die Nintendo Switch-Version von Captain Toad: Treasure Tracker kann auch mit einem Freund kooperativ gespielt werden. Dazu müsst ihr an diesen einen Joy-Con-Controller überreichen. Ein Spieler steuert dabei Kapitän Toad, während der andere aushilft, indem er beispielsweise Rüben auf Hindernisse feuert.

Captain Toad: Treasure Tracker erscheint am 13. Juli 2018.

Weitere Spiele-News.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelWitch It bestes deutsches Spiel
Nächster ArtikelFar Cry 5 Cheats: So werdet ihr zum Angelmeister
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .