Candy Land
Candy Land könnt ihr bei FunkyGames kostenlos spielen
ANZEIGE

Candy Land ist ein neues kostenloses Online-Spiel und ein waschechter Plattformer, in dem ihr eure Süßigkeiten gegen das Böse verteidigen müsst. Die Steuerung erfolgt klassisch mit den Pfeiltasten. Wie viele Punkte werdet ihr innerhalb eines Spiels erreichen können?

Das Spiel hat auch eine Story. Und diese lautet wie folgt: Es war einmal ein Lebkuchenmann, der seine Gummi-Drops über alles liebte. Aber eines Abends schleicht sich eine dunkle Gestalt in sein Reich, um seine Süßigkeiten zu stehlen. Aber das lässt der Candyman nicht mit sich machen und wehrt sich.

Und das erwartet euch in Candy Land

Mit den Pfeiltasten könnt ihr den Lebkuchenmann steuern. Wenn ihr über Hindernisse springen müsst, klickt auf die “Pfeil oben”-Taste. Müsst ihr schießen, drückt einfach die Leertaste. Eure Waffe ist ein rot-weiß-gestreifter Zuckerstock. Trefft ihr euren Gegner, werden euch 50 Punkte gutgeschrieben.

Um einmal höher zu springen, klickt doppelt, denn dann hüpft der Lebkuchenmann höher als üblich. In der mobilen Version seht ihr am linken Spielfeldrand zwei Pfeile, die ihr betätigen müsst, um die Richtung einzuschlagen, in die euer Lebkuchenmann gehen soll. Die Sprungtaste befindet sich auf der rechten Seite. Demnach wäre es hilfreich, das Game zu spielen, wenn ihr das Smartphone in Händen haltet.

Fünf Herzen pro Spielrunde – und mehr

Candy LandIhr habt immer fünf Leben zur Verfügung. Ihr könnt aber auch einen Spielkredit aufnehmen. Dafür zahlt ihr nichts, sondern ihr erkennt dann an euren Herzen, dass dort beispielsweise Herz -1 oder Herz -2 steht. Wenn ihr ganz aus dem Spiel wieder rausgeht, füllt sich die Anzeige wieder mit fünf neuen Herzen.

Das sind die Features des Spiels Candy Land

  • Kostenlos spielen
  • Fünf Leben zur Verfügung
  • Komplett werbefrei
  • Einfache Steuerung
  • Kindgerechtes Spiel
  • Tolle Grafik & guter Sound
  • Mobil und am PC im Fullscreen spielbar

Hier geht es zum Spiel

Weitere Online-Spiele gibt es hier

 

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .