ANZEIGE

Can You Escape – Prison Break von Mobi Grow ist eine spannende App, in der ihr aus dem Knast fliehen müsst. In Berlin ist das erst vor Kurzem einem Trupp von fünf Insassen gelungen. Ob ihr es auch schafft? Die App, die nichts mit der Erfolgsserie zu tun hat, ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Escape-Spiele werden immer beliebter und es gibt eine Reihe toller Spiele, die allesamt packend sind. Genau so eines ist auch dieses, denn die Aufgaben und Rätsel, die ihr lösen müsst, haben es in sich. Aber wer gründlich nachdenkt, wird sie meistern können.

Can You Escape – Prison Break ist komplett kostenlos

Wie es sich gehört, müsst ihr Codes knacken. Ich rate euch, ein Blatt Papier und einen Stift bei der Hand zu haben, denn den werdet ihr brauchen.

Gleich im ersten Level macht ihr Bekanntschaft mit einem Insassen, der beteuert, unschuldig zu sein. Und da er nicht im Gefängnis alt werden will, muss er flüchten. In seiner heruntergekommenen Zelle werdet ihr etliche Gegenstände finden, die ihr zu einem späteren Zeitpunkt gut gebrauchen könnt. Ihr werdet euch wundern, wozu ein Löffel gut sein kann.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Can You Escape - Prison Break
Gemütlich sieht anders aus….

Klickt auf die gefundenen Gegenstände – diese landen dann automatisch rechts in eurem Inventar. Durchsucht den Schrank, das Waschbecken und schaut auch unter dem Bett nach. Kombiniert dann geschickt und überlegt, was ihr mit den Dingen tun könnt. Ein Hinweis: Mit dem Löffel kann man beispielsweise einen Dielenboden hochheben, unter dem sich sicherlich noch etwas befindet.

Das sind die Features des Spiels

  • Coole Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Realistische Athmosphäre (schön düster)
  • Kostenlos spielbar
  • Das Game erfordert mindestens Android 4.0.3 oder höher oder iOS 8.0
  • Die App ist rund 86 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe ab 1,09 Euro

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-Spieler können hier das mobile Game laden.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
TEILEN
Vorheriger ArtikelBefreit die Welt von bösen Geistern
Nächster ArtikelMit Vorbestellerbonus: Far Cry 5
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!