Anzeige
Home | lost+found | Geht würdevoll mit euren Patienten um
lost+found

Geht würdevoll mit euren Patienten um

20190111170140_5c38c76519366f0354bc1d5ejpeg

Von upjers stammt Kapi Hospital, ein cooles Browserspiel, das sich thematisch nicht mit Bauernhöfen beschäftigt. Nein, in Kapi Hospital (das sagt bereits der Spieletitel) leitet ihr ein eigenes Krankenhaus. Achtet auf moderne Behandlungszimmer und sorgt euch würde- und liebevoll um eure Patienten. Das Browserspiel kann kostenlos gespielt werden.

In dieser witzigen Krankenhaussimulation agiert ihr als Klinikdirektor, der sich um verschiedene Belange kümmern muss. Dazu gehört beispielsweise das Beschaffen neuer Medikamente und deren Erforschung. Bis ihr aber den Status des Chefs erreicht habt, müsst ihr, obwohl ihr jahrelang studiert habt, euch zunächst mit Krankheiten wie der Nasenflügel-Akne kümmern.

Anzeige

Um die Akne zu bekämpfen, müsst ihr eine einfache Stahlbürste benutzen. Erst wenn ihr zu den erfahrenen Chefmedizinern von Kapi Hospital gehört, dürft ihr an die schlimmeren Fälle ran. Ihr merkt vielleicht, der Spaß kommt in diesem Spiel nicht zu kurz.

Denkt in Kapi Hospital zuerst an eure Patienten

Aber auch betriebswirtschaftlich werdet ihr gefordert, denn ihr seid nicht nur für das Abwickeln von Not-Einsätzen verantwortlich, sondern müsst auch mit Konkurrenzhäusern um die ertragbringendsten Patienten kämpfen. Hoffentlich bleibt dabei kein Patient auf der Strecke bzw. der Bahre.

Egal, um was ihr euch alles kümmern müsst: Das Wichtigste sind die Patienten. Nur wenn diese zufrieden sind mit euren Behandlungsmethoden, könnt ihr eure Einnahmen steigern. Denn je glücklicher eure Patienten sind, desto mehr zahlen sie für die Behandlung auch. Nicht ganz wie im echten Krankenkassen-Pflichtversichererleben, aber so ähnlich.

Anzeige

Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich in Kapi Hospital von einem jungen Arzt behandelt werden möchte. Dass ich das Spiel aber noch eine zeitlang weiterspielen werde, weiß ich definitiv. Ich mag den Humor und auch die schrägen Krankheiten, von denen ich oftmals noch nie gehört habe.

Anzeige