ANZEIGE

Wer häufig auf Facebook unterwegs ist und sich auch für Spiele interessiert, wird vielleicht bereits die vielen Instant-Games entdeckt haben, die man direkt online spielen kann. Ich habe mir diese auch einmal angesehen und bin bei Block Party hängengeblieben. Das Spiel erinnert stark an Rainbow Blocks, das es auch hier bei FunkyGames gibt.

Genau wie bei Rainbow Blocks habt ihr hier ein Spielfeld zur Verfügung, das ihr in Tetris-Manier mit Spielsteinen füllen müsst. Dazu zieht ihr die einzelnen Spielsteine einfach an die Position, an der ihr sie haben wollt.

Block Party auf Facebook spielen

Kombiniert aber geschickt, denn es nutzt nichts, sie wahllos irgendwohin zu schieben. Denn dann ist das Spiel schneller beendet als euch lieb ist.

Weitere Online-Spiele erhaltet ihr hier.

Block Party
Ich übe weiter, denn es muss noch mehr drin sein

Platziert ihr einen Stein, der aus beispielsweise drei Steinen besteht, erhaltet ihr drei Punkte gutgeschrieben. Je länger der Stein, umso mehr Punkte gibt es. Logisch. Richtig viele Punkte erhaltet ihr, wenn ihr mehrere Reihen auf einmal auflösen könnt. Solltet ihr euch geschickt anstellen, sollte ein Highscore von 4000 bis 6000 Punkten keine Schwierigkeit sein.

Ihr könnt Block Party alleine spielen. Oder direkt gegen eure Facebook-Freunde. Wer wird den Highscore knacken können? Du? Aktuell spielen 826.000 Menschen das Spiel.

Das bedeutet Instant Games

Instant Games sind direkt im Messenger eingebaut und auf der ganzen Welt verfügbar. Da die Games in HTML5 umgesetzt sind, ist keine Installation nötig. Das erleichtert den Zugang zu den kostenlosen Spielen erheblich. Bei Facebook werden rund 50 Instant-Games angeboten – Tendenz stark steigend.

FunkyGames hat auch ein derartiges Spiel. Bei uns heißt es Rainbow Blocks und ist ebenfalls komplett kostenlos spielbar. Das Spiel ist ein Endlosspiel. Es gibt keine bestimmte Levelanzahl. Es ist vorbei, wenn ihr nichts mehr platzieren könnt.

Aber mit etwas Geschick sollte ein Highscore von 2.000 bis 3.000 Punkte leicht zu schaffen sein. Man muss halt nur einfach vorausschauend spielen und die Blöcke nicht wahllos platzieren.

Besucht uns bei Facebook.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelShooter CS Nexon: Zombies erhält ein Update
Nächster ArtikelNeu für Switch: Resident Evil Revelations 1 und 2
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!