Anzeige
Home | PC & Konsole | BigBen: Hunting Simulator
PC & Konsole

BigBen: Hunting Simulator

20190111160152_5c38bc5919366f0354bbf3aajpeg

Hunting Simulator bietet jagdfreudigen Spielern, und diese muss es geben, denn Games dieses Genres kommen selbst auf dem Smartphone gut an, eine authentische Jagderfahrung in einigen der bekanntesten Jagdregionen der Welt wie den Bergen Colorados, den Wäldern Frankreichs und den schneebedeckten Ebenen Alaskas. Und wenn man auf einer Next-Gen-Konsole oder dem PC auf Jagd gehen kann, macht es vermutlich noch mehr Spaß als beispielsweise bei Deer Hunter von Glu Games. Oder?

Jeder der unterschiedlichen Bereiche in Hunting Simulator verfügt sowohl über seine eigenen Besonderheiten wie Klima oder Topographie als auch über einzigartige Jagdziele. Ihr solltet diese entweder allein oder als Teil einer Gruppe umsetzen, während ihr zahlreiche Arten präzise modellierter, von einer realistischen KI gesteuerter Beutetiere aufspürt.

Anzeige

Von Projektilwaffen mit Zielfernrohr bis hin zu doppelläufigen Schrotgewehren hat jede Waffe ganz eigene Charakteristika, die ihr beherrschen müsst, um sie auf seinen Jagden erfolgreich einzusetzen. Vor jedem Schuss steht jedoch die Pirsch an, für die es ebenfalls einiges an Ausrüstung gibt, um z. B. die Windrichtung zu prüfen oder den Köder auszulegen. Umfassendes Zubehör erleichtert die Jagd: Lockpfeifen, Köder, Entfernungsmesser und Windmesser.

Hunting Simulator ist eines der ausführlichsten Hunting-Games mit 37 Tierarten von kleinem und sesshaftem Wild in der Großen Ebene bis hin zu Großwild und sogar Wasservögeln.

Das Spiel hat ein Manko und das ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass es über zu wenig Munition verfügt. Manchmal spiele selbst ich gerne solche Spiele, aber ich bin, wie ich jetzt merke, mit dem bereits erwähnten Deer Hunter 2014 sehr gut bedient.

Anzeige

Anzeige