Besserwisser
Besserwisser ist leider nur in der Android-Version verfügbar
ANZEIGE

Besserwisser ist die ideale App für alle Schlaumeier und diejenigen, die immer meinen, mehr Ahnung als andere zu haben. Android-Gamer können sich in mehr als 10 Kategorien den mehr als 3.500 Fragen stellen – kostenlos natürlich.

Sobald ihr das Game installiert habt, könnt ihr auch schon loslegen. Überlegt euch vorab, ob ihr einen bunten Fragemix bewältigen oder doch lieber nur Fragen aus euren Lieblingskategorien beantworten wollt. Ich entscheide mich für Sport, denn da fühle ich mich fitter als andere.

Besserwisser gibt es kostenlos im Google PlayStore

Besserwisser
Schaut euch jeder Runde die gute Statistik an

Es gibt viele verschiedene Kategorien wie Fremdwörter, Geschichte, Musik, Filme und TV, Literatur oder Geschichte. Wenn ihr die Antwort schnell wisst, erhaltet ihr mehr Punkte als wenn ihr stundenlang überlegen müsst. Logisch.

Weitere Spiele-Apps – auch für iOS – gibt es hier.

Ist eine Antwort falsch, werden euch Punkte abgezogen. Witzig ist, dass nach jeder Frage eine Statistik auf dem Display erscheint, die euch mitteilt, wie viel Prozent aller anderen Spieler diese Frage ebenfalls richtig bzw. falsch beantwortet haben. Da kann man sich schnell gut fühlen, wenn man richtig lag.

Die App wird regelmäßig aktualisiert

Die App lässt euch die Wahl, ob ihr alleine oder gegen eure Freunde spielen wollt. Ihr seid also nicht darauf angewiesen, auf eure Freunde zu warten. Spielt, wann immer ihr wollt. In den Statistiken könnt ihr sehen, wie gut sich eure Mitstreiter machen. Und in welchen Kategorien ihr selbst noch verbesserungsfähig seid. Bei mir persönlich ist das eindeutig die Kategorie Natur. Ich bin froh, wenn ich einen Baum als Baum erkennen kann.

Besserwisser erfordert mindestens Android 3.0. Somit kommen auch Android-Gamer in den Genuss des Spiels, die ein älteres Smartphone besitzen. Das liegt aber mitunter daran, dass die App bereits seit 2014 auf dem Markt ist. Und seitdem aber immer wieder aktualisiert wird – somit wird sie nicht so schnell alt oder langweilig.

Das sind die Features des Spiels Besserwisser

  • Einfache Handhabung
  • Viele Kategorien
  • Schlichtes Design, aber benutzerfreundlich
  • Gute Statistik
  • Komplett kostenlos spielbar
  • Einzel- und Mehrspielermodus
  • Leider nur für Android erhältlich

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelSwitch in Japan erfolgreicher als die Wii U
Nächster ArtikelFight List: Wer findet die meisten Wörter?
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!