Escape from Tarkov
ANZEIGE

Die Closed-Beta zu Escape from Tarkov steht allen bisherigen Spielern sowie neuen Pre-Order-Kunden zur Verfügung und umfasst neue Inhalte und Optimierungen. Dazu zählt eine neue Karte, neue Waffen-Elemente, neuer Beutestücke sowie ein angepasstes Wirtschafts- und Versicherungssystem. Update des Artikels: Das Spiel wird bald auch auf Deutsch verfügbar sein.

Ebenfalls neu im Spiel Escape from Tarkov ist der Peacemaker. Das ist ein Händler, der euch neue Möglichkeiten bietet, westliche Waffen und Ausrüstung zu erwerben.

Escape from Tarkov ist ein sehr realistisches Hardcore-Onlinespiel, in dem das Shooter-Genre mit Gameplay-Elementen aus dem Rollenspiel- und MMO-Genre erweitert wird. Als Spielwelt dient eine in Russland angesiedelte Stadt namens Tarkov, in der eine blutige Auseinandersetzung zwischen zwei Militärunternehmen herrscht. Zudem mischen das russischen Militär und UN-Streitkräfte als NPC-Gegner mit.

Während man sich durch die Stadt kämpft und den eigenen Charakter verbessert, erhält man bruchstückhaft Informationen über die Story hinter den Geschehnissen. Da der Kontakt zur Kommandozentrale unterbrochen wurde, muss im Spiel jeder selbst am besten wissen, was er tun muss und wie er aus dieser vom Chaos zerfressenen Metropole herauskommt.

Escape from Tarkov
Escape from Tarkov (Credti_ Battlestate Games)

Zu den Spielmodi gehört unter anderem die Möglichkeit, sich frei in der Welt zu bewegen, sich Teams anzuschließen und dann gemeinsam selbst gestaltete Raids zu bewältigen. Der zweite Modus ist der Arena-Modus.

Fazit: Wahrlich kein leichtes Spiel und wer zart besaitet ist, sollte die Finger von dem Spiel lassen. Der Preis des Spiels beträgt 35 Euro.

Hier geht es zur offiziellen Seite

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelCarlsen Verlag: Mission X Hidden Island
Nächster ArtikelHyperCell: Gravity Ways
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!