Battle Princess Madelyn
ANZEIGE

Battle Princess Madelyn des kanadischen Indie-Entwicklers Causal Bit Games ist ein kommendes Arcade-Actionspiel, von dem wir euch jetzt einen Gameplay-Trailer des ersten Kapitels zeigen können. Das Schöne: Die Hauptdarstellerin des Spiels soll die Tochter des Creative Directors sein!

In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle einer jungen Frau (Madelyn), die gemeinsam mit ihrem Hund versucht, das Königreich und ihre Familie vor den Klauen eines bösen Zauberers zu retten.

Battle Princess Madelyn erscheint für PC, PS4, PSVita, XBox One, Switch und Wii U

Das Spiel, das durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert wurde, erhält einen Story- und einen Arcade-Modus. Madelyns Haustier-Geisterhund Fritzy dient ihr und so mit euch sowohl als Waffe als auch als Möglichkeit, Rätsel zu lösen und erlaubt es euch, Boss-Kämpfe und Manöver-Rätsel zu entwickeln.

Battle Princess Madelyn verwendet ein ähnliches Kontrollschema und Waffen wie Ghouls N ‘Ghosts, die den Spielern eine Reihe von Wurfwaffen und Rüstungen geben. Mit jedem Treffer verliert man einen der Trainingsanzüge, die Madelyn trägt.

Und wenn sie ungeschützt ist, weil sie beispielsweise im Schlafanzug unterwegs ist, wäre das Spiel beendet. Normalerweise wäre das so. In diesem Spiel gibt es aber eine Wiederbelebungsleiste, damit der Frust- und Schwierigkeitsfaktor nicht zu hoch ist.

Weitere Spiele-News!

Battle Princess Madelyn überzeugt auf dem ersten Blick mit einer schönen und handgezeichneten Pixelkunst.

Battle Princess Madelyn
Eine tolle Pixelgrafik, die sicherlich vielen Spielern gefallen wird

Das sind die Features des kommenden Spiels

    • Bis zu 10 einzigartige Gegner pro Level
    • Die Hundefreundin gewinnt an Kraft, während ihr durch das Spiel lauft und sie wird euch ermöglichen, Rätsel zu lösen
    • Spezialwaffen für besondere Anlässe!
    • Eine originelle Geschichte, geschrieben von einem professionellen Kinderbuchautor
    • Zwei völlig unterschiedliche Soundtracks für jeden Geschmack! Classic Arcade FM / PCM, um die hektische Taktung einzustellen, oder Modern Orchestrated, um die Stimmung für die Szene einzustellen
    • Dynamisches Licht, um der detaillierten Pixelkunst Tiefe zu verleihen

Der Kanadier Christopher Obritsch, zweifacher Vater und als Spieleentwickler, erfüllt mir diesem Spiel den Wunsch seiner Tochter, die sich ein Mädchen als Kampfprinzessin wünschte. Und das hat ihr Papa jetzt in diesem Spiel realisiert.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelSind das die kommenden Switch-Spiele?
Nächster Artikel100 Millionen-Downloadgrenze geknackt
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!