Basketball Battle
Basketball Battle gibt es für iOS und Android kostenlos
ANZEIGE

Jetzt wird es sportlich! Von DoubleTap Software stammt das mobile Game Basketball Battle, das ich mir heute einmal angeschaut habe. Ob es mir in dem Spiel nutzen wird, dass ich selbst jahrelang Basketball gespielt habe? Vorweg sei gesagt, dass das Game aktuell ganz gut in den Bewertungen wegkommt – und dass nicht nur, weil es komplett kostenlos ist.

Direkt nach der Installation erwartet euch Jim, der Chef-Coach. Er hat ein großes Ziel vor Augen: Das beste Team zusammenzustellen, das von der Ost- bis zur Westküste unschlagbar sein wird. Vermutlich spricht er von den USA.

Und das erwartet euch in Basketball Battle

Das Tutorial erklärt, wie ihr im Spiel steuern könnt (nämlich durch Wischbewegungen) und dass ihr das Smartphone beim Spielen am besten in den Händen haltet. Klickt man auf den rechten Pfeil-Nach-Oben-Button, springt euer Sportler. Lasst ihr den Daumen auf dem rechten Button, wird geworfen.

Basketball Battle
12:8 ist ein guter Spielstand und der Sieg sollte euch in der Partie sicher sein

Ein Tipp: Lasst den Button am höchsten Sprungpunkt los. Dann könnt ihr euch fast sicher sein, dass ihr den Korb trefft. Achtet dabei aber immer auf die Energieanzeige (direkt über dem Kopf eines Spielers). Denn wenn sich diese mehr und mehr entleert, wird auch der sportlichste Basketballer langsamer und kann nicht mehr zielsicher werfen.

Sollte die Anzeige bei eurem Gegner leerer sein als eure eigene, könnt ihr ihm einfacher den Ball stehlen.

Sobald ihr einigermaßen mit dem Sprungwurf klar kommt, geht es ans Blocken, denn die Verteidigung ist elementar in dem Spiel. Blockt, sobald euer Gegner hochspringt.

Basketball Battle
Das Belohnungssystem ist gut und fair – ihr werdet endlos kostenlos spielen können

Das erste Testspiel gewinne ich ganz locker – und zur Belohnung kann ich mir das Spielchen als gif speichern. Und erhalte dafür euch noch Erfahrungspunkte und Geld. Ein herrliches Spiel. Zudem wird euch eine Statistik geliefert, die euch über eure Rebounds, Blocks, gestohlene Bälle und Körbe informiert. Schaut ihr euch nach einer Partie ein Werbevideo an, wird die Belohnung sogar verdoppelt.

Stellt nach und nach euer Team zusammen

Basketball Battle
Locker reingemacht… natürlich heißt mein Team Magic Marion!

Für euer erstes Geld solltet ihr gute Spieler einkaufen, um erfolgreich am ersten Turnier teilnehmen zu können. Mein verschlafen aussehender Tom Noel macht keinen allzufitten Eindruck, aber er wird sich sicherlich mausern. Na ja, an seiner Körpergröße wird er nicht mehr viel machen können. Aber jedes Team braucht ja auch einen guten Aufbauspieler. Ich glaube, das wird bei meinem Team, dem Magic Marion-Team, eben Tom übernehmen müssen.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Weitere Tipps: Achtet darauf, dass eure Spieler nicht dehydrieren, denn dann wird deren Energie nicht mehr richtig aufgeladen. Ihr erkennt an dem Wasserglas neben euer Spielfigur, wie es um den Durst des jeweiligen Spielers bestellt ist.

Das sind die Features des Spiels Basketball Battle

  • Viele Charaktere
  • Einfache Steuerung
  • Witzige Grafik
  • Gutes Belohnungssystem
  • Gute Power-Ups (wie Wurfkreide, Grip-Spray, Proteinriegel)

Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Wer das Game mit einem iOS-Gerät spielen will, erhält die richtige Version hier.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
Unterhaltungswert
TEILEN
Vorheriger ArtikelSchaltet geheime Level in Super Mario Run frei
Nächster ArtikelLasst die Motoren in Traffic Rider aufheulen
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!