Bandimal
Bandimal
ANZEIGE

Bandimal ist keine neue Spiele-App, aber eine, die musikalische Kids begeistern wird. Oder auch Kinder zum Musikmachen animieren kann, die bis dato kein Interesse an Musik gezeigt haben. Denn mit Bandimal können die Kleinen ihre ersten Kompositionen erstellen, um so die kreative Welt der Musik für sich entdecken zu können. Die App ist leider nur für iOS erhältlich und für 4,49 Euro im Store zu haben.

In der App Bandimal (eine Wortschöpfung aus Band und Animal) kann kinderleicht eine Schlagzeugspur erspielt werden, bei der die SpielerInnen unweigerlich mitwippen müssen. Mit der Bass-Trommel oder den Percussion können auch Melodien erstellt werden.

Und so funktioniert die App Bandimal

Per Fingertipp auf eines der vielen Tiere lässt sich ein Muster bzw. ein Takt erstellen. Die AnwenderInnen können auch die Länge der Töne einstellen. Unter jedem Tier können darüber hinaus zusätzliche Effekte, wie beispielsweise ein Hall, hinzugefügt werden.

Wenn man die Geschwindigkeit der Motive verändert, wird automatisch ein skurriler Effekt hinzugefügt. Das muss man unbedingt ausprobieren. Die App ist eine echte Soundmaschine, in der man die Kreativität des Kindes fördern kann.

Weitere Kinderspiele gibt es hier.

Die elektronischen Sounds werden von süßen Tier-Animationen begleitet. So gibt es nicht nur Schildkröten, sondern auch ein Lama, einen Pandabär, ein Huhn oder einen Wal.  Natürlich hat jedes Tier einen anderen Sound – werden diese gemischt, ergibt sich ein neuer Sound. Sehr süß.

Bandimal
Bandimal ist eine tolle Soundmaschine für kleine SpielerInnen und leider nur für iOS erhältlich

Kindgerecht und werbefrei

Yatatoy bietet diese App ohne In-App-Käufe an – das macht es kindgerecht und außerdem kostet es ja von vorneherein knall fünf Euro. Auf Werbung wird in dem Spiel natürlich auch komplett verzichtet. Bevor Eltern/Großeltern oder größere Geschwister den Kleien die App zum Spielen in die Hand geben, sollten sie sich weitere Informationen durchlesen. Zudem wird der Zugang zur App durch eine Zahlenkombination erst zugänglich gemacht.

Das sind die Features der App Bandimal

  • Viele süße und animierte Tiere
  • Einfache Bedienung
  • Verschiedene Instrumente
  • Ohne In-App-Optionen und Werbung
  • Schutz durch Zahlenkombination
  • Die App erfordert mindestens iOS 10.0
  • Sie ist rund 182 MB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Anzeige: iOS-Spieler erhalten die App hier (der Preis: 4,49 Euro)

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Unterhaltungswert
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelDas sind die 20 besten Browserspiele
Nächster ArtikelEs gibt ein Update zu Guns of Glory
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!