Gundam Versus
ANZEIGE

Bandai Namco hat in einer Pressemitteilung den Veröffentlichungstermin von Gundam Versus offiziell bestätigt. Das neue Kapitel der Serie wird neben einem Single- und einem umfangreichen Multiplayer-Modus auch weitere Modi beinhalten, in denen Spieler sich der Kunst des Kampfes annehmen und diese nach und nach meistern können. Das Actionspiel erscheint am 27. September 2017.

Offiziellen Angaben zufolge wird Gundam Versus mit über 90 Gundam-Suits aus der 35-jährigen Geschichte von Mobile Suit Gundam aufwarten. Versprochen werden letztendlich action- sowie taktikreiche Gefechte. Im Singleplayer-Modus kämpft ihr gegen den CPU und richtet das Spiel nach euren Wünschen ein – ob Anzug, Teaminfos, Stage oder Hintergrundmusik. Im sogenannten Trial-Battle solltet ihr versuchen, euch an bis zu 10 Missionen zu versuchen. Ebenso auch an den kolossalen Bossen in Szenarien der Originalstory. Im Ultimate-Battle müsst ihr immer neue Wellen an CPU-Gegnern überstehen – auch im Multiplayer verfügbar.

Apropos Multiplayer, ihr könnt auch mit euren Freunden in die Schlacht ziehen. Logisch. So gibt es beispielsweise einen Extra-Battle-Modus. Dieser Modus wird vorübergehend freigeschaltet, nachdem eine bestimmte Anzahl an Einheiten vernichtet wurde. Hier könnt ihr dann mit bis zu sechs Spieler online spielen. Mehr erfahrt ihr in dem neuen Trailer, den Bandai Namco jetzt freigegeben hat.

Zur weiteren Erklärung: Bei Gundam Versus handelt es sich um ein Spiel zum Anime Mobile Suit Gundam. Im Spiel trefft ihr auf Kampfroboter in Duellen aufeinander. Ihr übernehmt die Kontrolle über Roboter und tretet in Zwei gegen Zwei-Team-Kämpfen gegen eure Gegner an. In Japan ist das Spiel bereits erhältlich und es kommt dort sehr gut an. Die Japaner sind mitunter so spielverrückt, dass sie selbst dem Mobile Suit Gundam ein Museum gewidmet haben.

Hier geht es zur offiziellen Seite

Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelThe Town of Light
Nächster ArtikelPokémon Go-Event
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!