Awesomenauts
Awesomenauts ist ein lustiges 2D MOBA.
ANZEIGE

Zwei Teams, die das gegnerische Hauptquartier zerstören wollen – Awesomenauts ist ein ungewöhnliches MOBA-Game in 2D-Sidescroller-Perspektive. Schlüpft in die Rolle eines Awesomenauts und stürzt euch in ein zweidimensionales Cartoon-Gefecht!

Mittlerweile ist das MOBA-Spiel aus dem Hause Ronimo Games kostenlos spielbar: Auf Steam könnt ihr euch die Free2Play-Version herunterladen. Was kostenpflichtig ist, sind Skins und Sprecher, zudem könnt ihr alle Helden für Geld freischalten. Ansonsten schaltet ihr sie euch nach und nach durch die Spielwährung frei.

Das ist die Story von Awesomenauts

Im Jahre 3587 bricht ein Konflikt über die Galaxie aus. Riesige Roboterarmeen sind in einem millitärischen Stillstand gefangen! Um die Übermacht in der Galaxie zu erlangen, rufen sie die stärkste Gruppe an Söldnern im Universum: Die berühmt berüchtigten Awesomenauts!

Weitere PC-Spiele findet ihr hier.

In dem actiongeladenen Spiel kämpft ihr in dreier Teams mit euren Freunden als Online-Party oder lokal im Split-Screen. Ziel ist es die Basis des Gegners zuerst zu zerstören. Klingt bis jetzt wie jedes andere MOBA, doch Awesomenauts hält einige Überraschungen für euch bereit.

Awesomenauts
In Awesomenauts kann sich jeder seinen Helden aussuchen.

Was sind MOBAs?

Wer MOBAs noch nicht kennt: Es ist die Kurzform für Multiplayer Online Battle Arena. Hierbei stehen sich zwei Heldenteams gegenüber, die die gegnerische Basis zerstören wollen. Im Laufe der Runde baut jeder seinen Helden weiter aus, beliebte MOBAs sind z.B. DOTA oder League of Legends.

Doch was unterscheidet Awesomenauts von den anderen MOBAs? Von der typisch strategischen Draufsicht anderer MOBAs wechselt es in eine Sidescroller-Perspektive mit einer witzig-charmanten 2D-Cartoon-Optik.

Awesomenauts
In Awesomenauts kämpft ihr in einem rasanten 2D-Sidescroller-Gefecht.

Dynamischer Sidescroller-Spaß in Awesomenauts

Am Anfang sucht ihr euch einen Helden aus – Sheriff Lonestar ist zum Beispiel ein explosiver Allrounder, mit dem ihr zu Beginn nichts falsch machen könnt. Es gibt auch andere Charakterklassen, wie z.B. den klassischen Tank oder den hilfreichen Heiler. Für jeden ist also etwas dabei!

Awesomenauts
Seid ihr bereit mit euren Gefährten in den Kampf zu ziehen?

Habt ihr euren Helden und die dazugehörigen Upgrade-Vorlieben ausgesucht, so düst ihr dann in einer Ein-Mann-Kapsel ins Schlachtfeld. Mit Solarmünzen könnt ihr euren Charakter am Waffenautomat im Hauptquartier stärker und agiler machen. Wollt ihr die gegnerische Basis zerstören, dann müsst ihr euch durch KI-Monster und Selbstschussanlagen kämpfen. Doch passt auf und überlegt euch eine Strategie, denn es hilft nicht, einfach nur wie ein Rambo durch die Gegend zu ballern!

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelShaq Fu: A Legend Reborn wurde angekündigt
Nächster ArtikelFit In: AR-Puzzle mit Frust pur!
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.