Spot it! Duel A Dobble Game
ANZEIGE

Es gibt unzählige Spiele auf dem Markt, die man als Partyspiel bezeichnen kann. Aber aktuell gefällt mir persönlich keines besser als Spot It! Duel – A Dobble Game, das sehr gut von Asmodee Digital und Virtuos Games umgesetzt wurde. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

In Spot It! Duel – A Dobble Game ist es eure Aufgabe, übereinstimmende Symbole zu erkennen. Gelingt euch das und seid ihr schneller als eure Mitstreiter, erhaltet ihr Belohnungen. Und könnt weitere Dobble-Charaktere sammeln. Wenn ihr es schafft, mehrere Symbole auf einmal zu erkennen, erhalten ihr Zusatzpunkte. Es geht aber nicht nur um Geschwindigkeit und ein gutes Auge. Hilfreich im Spiel ist es auch, die richtige Strategie anzuwenden.

Das Spielprinzip ist einfach

Jeder Satz von Spot It! enthält eine Vielzahl von kreisförmigen Karten. Jede dieser Karten hat acht verschiedene Symbole. Zum Beispiel kann eine Spinne auf der Scheibe sein, ein Schneemann ein Blitz , ein Hut usw. Aber Achtung, denn jetzt kommt das Entscheidende: Jede dieser kreisförmigen Karten hat genau eines ihrer Symbole gemeinsam mit jeder anderen Karte im Spiel. Gespielt wird in den Arenen Strand, Camping, auf der Straße oder auch im Restaurant, sodass die Symbole thematisch zu diesen Bereichen passen.

Das Spiel ist an sich kostenlos spielbar – es gibt aber auch optionale In-App-Käufe, die ihr, meiner Meinung nach, ignorieren könnt. Wer es dennoch wissen will: ein silberner Starterpack kostet 2,29 Euro.

“Angesichts der enormen Popularität von Dobble bei Spielern aller Altersstufen auf der ganzen Welt, hing unser Herz an der digitalen Adaptation, welche die beliebte Spielerfahrung wiederbelebt. Wir haben Hand in Hand mit Virtuos zusammengearbeitet, um aus Spot It! Duell – ein Dobble Spiel eines der besten Spiele des Franchises zu machen, sowohl für die bestehende Spielgemeinschaft als auch Neulinge”, so das Entwicklerteam von Asmodee Digital.

Das sind die Features des Spiels

  • Das Spiel ist inspiriert von dem originalen Dobble-Kartenspiel
  • Spezielle Events mit originellem Spiel
  • Erstellt eine ultimative Kollektion von Dobble-Charakteren, um eure Gegner zu besiegen
  • Duelliere dich mit Spielern auf der ganzen Welt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Coole Grafik
  • Einfache Steuerung
  • rund 320 MB groß
  • 9 sammelbare Charaktere und 5 Fähigkeiten zur Verbesserung

Fazit: Die dynamische Darstellung des Spiels und einfache Spielmechanik sind für alle Altersstufen geeignet. Es eignet sich hervorragend dazu, die eigenen Beobachtungs- und Musterfindungsfähigkeiten zu testen. Klingt komisch, ist aber wahr.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelBandai Namco: Tekken 7
Nächster ArtikelFun Games For Free: Castle Crush
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!