Red Dead Redemption 2

Vorankündigung: Das Rockstar Game erscheint im Herbst 2017

Im kommenden Herbst wird es den zweiten Teil des Kultspiels Red Dead Redemption geben. All das, was bereits über das kommende Rockstar Game bekannt ist, erfahrt ihr hier. Es ist noch nicht viel, aber der Artikel wird immer aktualisiert. Also merkt euch schon einmal vor, dass Red Dead Redemption 2 kommen wird.

Red Dead Redemption 2 wird von den Machern von Grand Theft Auto V und Red Dead Redemption entwickelt und erzählt eine epische Geschichte vom erbarmungslosen Leben im Herzen Amerikas. Die weitläufige und atmosphärische Welt dient darüber hinaus auch als Grundlage für ein brandneues Online-Multiplayer-Erlebnis.

Wird es Red Dead Redemption 2 auch für den PC geben?

Viel ist noch nicht durchgesickert, aber Fans der Red Dead-Serie können sich auf ein weiteres Highlight-Spielfreuen, denn dafür ist Rockstar Games bekannt. Es gibt (noch) kaum Informationen zu Red Dead Redemption 2. Der Beiname könnte "Legends of the West" lauten, laut einem angeblichen Ex-Mitarbeiter von Rockstar Games. Er gab außerdem an, dass das Spiel über ein 3-Charaktere-System wie GTA 5 verfügen wird. Zwei davon werden bekannte Figuren sein, nämlich Irish und Seth. Der dritte soll ein von euch selbst erstellter Charakter sein, den ihr nach Belieben anpassen könnt. Das Spiel wird angeblich rund 30 Kampagnen-Missionen bieten. Laut Gerüchten soll der zweite Teil ein Prequel sein, also vor den Ereignissen des ersten Teils spielen. Ob diese Informationen der Wahrheit entsprechen, ist allerdings noch unklar.

Während Konsolenspieler sich voll und ganz dem Freudentaumel über Rockstars Enthüllung hingeben, gehen PC-Zocker auf die Barrikaden. Der Grund: Wie schon der letzte Ableger der Reihe, erscheint auch Red Dead Redemption 2 nicht für den Heimcomputer. Zumindest hat Rockstar Games den Titel bislang nicht für den PC angekündigt.

Hier gibt es den Trailer zum Spiel


Red Dead Redemption 2 erscheint im Herbst 2017 weltweit für PlayStation 4 und Xbox One.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames