Gardenscapes 2

Ein echtes Wimmelbild-Highlight

Von Playrix stammt dieses kostenlose Casual-Spiel, das sich an alle Hidden Object-Fans richtet, die ein bisschen mehr wollen.

Die Story des Spiels lautet wie folgt: Lange hat sich euer alter Freund Austin auf den Besuch bei seinen Eltern gefreut. Doch daheim angekommen, muss er feststellen, dass sein Elternhaus und der traumhafte Garten, in dem er als Kind gespielt hat, mittlerweile arg heruntergekommen sind. Gut, dass Austin bereits eine Idee hat, wie er an das nötige Kleingeld kommen kann, um alles wieder schön herzurichten.



Wer mag, kann sich hier den offiziellen Trailer zum Spiel ansehen:

Das Spiel beginnt mit einem kurzen Tutorial, das man entweder überspringen oder durch Weiterklicken beenden kann. Wer an der Geschichte des Spiels interessiert ist, kann sich das gerne durchlesen, aber für das Spielverständnis ist dies nicht erforderlich, denn die Aufgabe des Spiels ist schnell erklärt. In einigen Wimmelbildspielen versteckt sich eine Kamera. Wer diese entdeckt, sollte darauf klicken, denn dann erscheinen für einen kurzen Moment alle Gegenstände, die man in diesem Suchspiel finden muss.

Wer mal wirklich nicht weiterkommt, kann einen Hinweis erbeten. Zu Beginn hat jeder Spieler fünf kostenlose Tipps, die man nutzen kann. Später können im Spiel neue hinzugewonnen werden, es müssen also keine mit echtem Geld hinzugekauft werden.

Ganz süß: Im Spiel selbst kann man immer wieder ein Foto schießen, dass dann im eigenen Spiel-Fotoalbum landet. Das Ziel ist es, dieses Fotoalbum zu vervollständigen und dazu werden insgesamt 25 Fotos benötigt.

Fazit: Gardenscapes 2 ist ein toller Mix aus Simulation- und Wimmelbildspiel, der mehr als 80 Levels und 60 verschiedene Dekoartikel für euch bereithält. Wer Fan dieses Genre ist, sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall laden. Es garantiert eine Menge Spaß. Und Abwechslung. Und das für jede Altersgruppe.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames