Yooka-Laylee

Der rasante Plattformer erscheint im April 2017

Eigentlich sollte das Spiel bereits im Oktober erscheinen, aber irgendetwas hinderte Playtronic an der Veröffentlichung dieses 3D-Plattformers. Somit müssen Fans noch ein bisschen warten - genauer bis zum 11. April 2017. Schade eigentlich, denn Yooka-Laylee wird offensichtlich ein schönes Casual-Spiel werden.

Einige alte Rare-Entwickler haben sich als Playtronic neu zusammengetan und produzieren mit Unterstützung von Kickstarter einen Nachfolger im Geiste von Banjo-Kazooie. Diese Meldung freut uns, denn in letzter Zeit ist es eher still um das Genre des 3D-Plattformers geworden. Yooka-Laylee ist somit ein klassisches 3D-Jump"n"Run, wie es sie zu Zeiten von Nintendos N64, angefangen mit Super Mario 64, zuhauf gab. An dem Titel arbeiten keine Amateure, sondern Veteranen des inzwischen zu Microsoft gehörenden Entwicklers Rare. Yooka-Laylee ist deshalb auch, wie schwerlich übersehen werden kann. als geistiger Nachfolger zu Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie angelegt.

Das erwartet euch ab April 2017: Yooka kann mit Laylee, einer Fledermaus, für eine gewisse Zeit in der Luft schweben und so auch entfernte Plattformen erreichen. Beide zusammen können sich tarnen und so für eine Zeit für Gegner unsichtbar werden. Mit seiner Zunge kann Yooka, ein Chamäleon, Schmetterlinge fressen um seine Gesundheit aufzufüllen. Nach und nach kommen neue Fähigkeiten hinzu, wobei ihr über die Reihenfolge selbst bestimmen könnt.

Wer mag, kann sich hier den offiziellen Trailer zum Spiel ansehen:

"Leider müssen wir mitteilen, dass wir trotz unserer Bemühungen auf unerwartete technische Probleme gestoßen sind, die es uns unmöglich machen, Yooka-Laylee wie ursprünglich geplant für die Wii U zu veröffentlichen", sagt Gavin Price, Studio Direktor, Playtonic Games. Ob es das Spiel auf Nintendos neue Spielekonsole Switch schafft? Lassen wir uns überraschen.

Yooka-Laylee ist ein völlig neuer Open-World-Plattformer des Genre-Veterans Playtonic. Das Angebot, vorzubestellen, umfasst sofortigen Zugriff auf die Yooka-Laylee-Toybox-Demo. Um auf den Inhalt zuzugreifen, suche im Xbox Store nach Yooka-Laylee Toybox und lade ihn herunter.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames