Comic Con Germany

Messe findet im Juli erneut in Stuttgart statt

Die erste Comic Con Germany im Jahr 2016 mit 50.000 Besuchern war bereits ein gigantischer Erfolg. Aber 2017 werden wir uns noch steigern. Auf einer Ausstellungsfläche von über 40.000 qm findest du Comic Verlage, Comic Zeichner, Anime, Cosplay, Hollywood Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops, Audiobooks und natürlich unseren riesigen Händlerbereich, wo du nach Herzenslust shoppen kannst. Bei den Hollywood Stars kannst du Autogramme kaufen, ihnen auf der Bühne fragen stellen oder dich mit ihnen in unserem Fotostudio ablichten lassen.

Freut euch auf Stargäste aus den beliebtesten Kinofilmen und TV-Serien der Filmgeschichte. Sei mit dabei, wenn die Schauspieler die Messehalle zum Kochen bringen, hol dir Autogramme, lass dich in den Fotosessions mit unseren Gästen ablichten, hab Spaß in den Panels und genieße die Zeit dieser Convention mit einigen der beliebtesten Stars dieser Welt. Ob DC oder Marvel, David Dastmalchian vereint die großen Comic Universen und wird davon sicher auch auf der Comic Con Germany im July 2017 in Stuttgart berichten, denn er ist auch dabei.

Gleich mehrere großartige Serien repräsentiert Dichen Lachman, die im Juli 2017 zur Comic Con Germany nach Stuttgart kommt.Den meisten ist sie sicherlich bekannt als Suren aus Being Human, das amerikanische Remake zur BBC Serie, aus The 100 als Grounderprinzessin Anya und aus Marvel"s Agents of S.H.I.E.L.D. Die Schauspielerin Dichen Lachman fasziniert nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihr Talent. Geboren in Katmandu mit australisch-, tibetanischen Wurzeln, lebte bis zu ihrem 7. Lebensjahr in Nepal bevor sie mit ihrer Familie nach Australien zog. 2005 hatte sie in der australischen Soap Opera Nachbarn als Krankenschwester Katya Kinski ihren großen Durchbruch. In der Zeit spielte sie auch im Film Safety in Numbers. Darüber hinaus spielte sie in einer Folge des Doctor Who Ablegers Torchwood mit.

2017 werden zwei Bereiche auf der Comic Con Germany in Stuttgart nicht nur ausgemachte Fans von zwei weltbekannten Marken anlocken: die LEGO® Modellausstellung und Star Wars-Erlebniswelt. In Zusammenarbeit mit The Prospectors aus Belgien entsteht ein großartiger Kulissenaufbau, der Besucher in die Welt von Star Wars entführt. Wie wäre es mit einem Foto in Jabbas Palast oder doch lieber in Mos Eisley Bar mit Max Rebo und seiner Band? Die riesige LEGO-Ausstellung des Bricking Bavaria e.V. war bereits 2016 ein viel besuchtes Highlight auf der Comic Con Germany in Stuttgart. 2017 kehrt die Klötzchen-Ausstellung noch umfangreicher zurück. Ausgerichtet von Schwabenstein 2x4 e.V., der in Stuttgart ansässige erste deutsche LEGO-Verein, werden die LEGO-Meisterbauer in zahlreichen Klötzchen-Kunstwerken sich dem Thema Comic und Fantasy widmen. Zudem wird es erstmals eine Kids Area geben, in der die jüngeren Convention-Besucher mit über 18.000 LEGO und DUPLO Steinen ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

Impressum | office@funkygames.de | Funkygames